DVR-Aufnahmen kompatibel unter den Herstellern?

  • Du nimmst also jetzt vom Receiver auf einem DVD-HDD-Recorder auf? Ist das nicht umständlich und fehlerträchtig, wenn dann immer mehrere Geräte für Aufnahmen gestartet werden müssen? Das ist ja u. A. einer der Clous bei Receivern mit Aufnahmemöglichkeit, dass sich die Aufnahmen direkt über das EPG des Receivers programmieren und verwalten lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Du nimmst also jetzt vom Receiver auf einem DVD-HDD-Recorder auf? Ist das nicht umständlich und fehlerträchtig, wenn dann immer mehrere Geräte für Aufnahmen gestartet werden müssen? ...


    Wie meinst Du das?


    Jeder HDD-DVD-Recorder hat natürlich einen eingebauten Reciever, so dass bei Aufnahmen überhaupt nur ein einziges Gerät läuft. Für Aufnahmen nutze ich jeweils nur eines der Geräte, das dann auch mit dem Antennenanschluss verbunden ist. Die beiden anderen dienen nur (noch) der Wiedergabe und warten auf den Stein der Weisen. :)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie meinst Du das?


    Jeder HDD-DVD-Recorder hat natürlich einen eingebauten Reciever, so dass bei Aufnahmen überhaupt nur ein einziges Gerät läuft. Für Aufnahmen nutze ich jeweils nur eines der Geräte, das dann auch mit dem Antennenanschluss verbunden ist.


    Ich war da gedanklich wohl etwas auf dem Holzweg. Hatte gerade nicht den Empfänger im Recorder auf dem Schirm. :D


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Die beiden anderen dienen nur (noch) der Wiedergabe und warten auf den Stein der Weisen. :)


    Frankie


    Hast du dir etwa jeweils einen neuen Recorder gekauft, als die interne Festplatte des bisherigen voll war? So dass du jetzt quasi zwei Recorder allein nur dafür da stehen hast, um die auf der internen Platte befindlichen Aufnahmen angucken zu können? Zwei Recorder quasi allein nur als Archiv für einen Teil deiner Aufnahmen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!