japanischer Arbeitgeber - eure Erfahrungen?

• Hallo,

wir wurde ein Jobangebot bei einer international tätigen Bank unterbreitet (japanisch)
    Wie sind eure Erfahrungen über die Führungsstile oder die sozialen Aspekte?

"Wenn Sie einmal da sind, möchten Sie nie wieder weg..."
    "Soziale Verantwortung sind dort sehr wichtig"
    "Familienleben wird groß geschrieben"
    "hohe Wertschätzung der Mitarbeiter"

bla bla bla - alles darf man ja eh nicht glauben

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Nun, du arbeitest für die Firma, nicht für deine Familie, das muss dir bei einer japanischen Firma in Japan klar sein!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, du arbeitest für die Firma, nicht für deine Familie, das muss dir bei einer japanischen Firma in Japan klar sein!

der Standort ist ja hier in Deutschland ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• Bei kununu kannst ja vlt. etwas mehr rauskriegen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Bei kununu kannst ja vlt. etwas mehr rauskriegen?

leider nur 2 bewertungen und nicht wirklich informativ.
    Gibts eigentlich sowas ähnliches wie kununu? nur halt "international"?

• Spielt eigentlich keine Rolle, welchem Land die Firma angehört (ob nun japanisch, deutsch, amerikanisch...). Der Job muss dir persönlich spaß machen. Dann bist du nämlich auch bereit, den dortigen Gepflogenheiten nachzugehen.

Ausserdem kommts sehr auf die Vorgesetzten an. Bei Samsung Deutschland (koreanische Firma), gibts Abteilungen, in denen sitzt kein einziger Koreaner. Da wird pünktlich Feierabend gemacht, man kann seinen vollen Urlaubsanspruch geltend machen und die Überstunden werden bezahlt (was in Korea selbst, absolut undenkbar wäre).

Wenn dein Chef ein Japaner ist, solltest du dich zumindest mit der Kultur bekannt machen. Andersherum wird der japanische Chef auch ein Auge zu drücken, wenn du ihm bei der Begrüßung versehentlich in die Augen schaust (weil du ja kein Japaner bist). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!