Telekom Friends Tarife und Spotify

• Danke euch schonmal für die Antworten.
    Wie gut funktioniert eigentlich das Streamen von Musik im Handynetz, wenn ich auf den Download verzichte? Kann ich dann einfach mit dem Handy herumlaufen und Musikhören, oder kommt es oft zu unterbrechungen, weil das Netz weg ist bzw. das Gerät von LTE auf 3G/2G umschaltet?

Ist eigentlich die Hotspot-Flat brauchbar? Zumindest für die Downloads, oder ist es eher so eine Zugabe... ..."ist schön, dass man das hat, aber brauchen tut man es eh nicht"

• Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Es ging ganz klar um eine WLAN Datenverbindung meines Internetproviders in Verbindung mit der Spotofy-Nutzung über ein Notebook. Von einer Datenverbindung der Mobilfunkkarte war nicht die Rede. Das habe ich nun doch mehrfach geschrieben.

Das sind aber denklogisch schon verschiedene Ansätze. Die Telekom hat nichts mit deinem Datenvolumen deines DSL Vertrages zu tun, dementsprechend wird auch das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages nicht belastet, wenn Du die App. am PC Zuhause über DSL nutzt. Da braucht man auch nicht mit dem Kundenservice chatten. Dir Angaben der Telekom in den FAQ beziehen sich nur auf mobiles Datenvolumen.

• Zitat

Original geschrieben von LL0rd

Wie gut funktioniert eigentlich das Streamen von Musik im Handynetz, wenn ich auf den Download verzichte?

Via EDGE musst Du mit Aussetzern rechnen.

Zitat

Kann ich dann einfach mit dem Handy herumlaufen und Musikhören, oder kommt es oft zu unterbrechungen, weil das Netz weg ist bzw. das Gerät von LTE auf 3G/2G umschaltet?

Bisschen puffert Spotify ja auch. Je nachdem wie lange die Unterbrechung ist, kommt es zur Aussetzern.

Zitat

Ist eigentlich die Hotspot-Flat brauchbar?

Nur im ICE und mit Glück auch hin und wieder am ein oder anderen Standort.

Zitat

Zumindest für die Downloads, oder ist es eher so eine Zugabe... ..."ist schön, dass man das hat, aber brauchen tut man es eh nicht"

Ich würde behaupten eher das. Für Leute mit >750 MB ist das ganz nett.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du musst es ja wissen!

Was bitte herrscht da für ein Ton bei einem offiziellen Account? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!