UEFA Europa/Champions League 2013/14

• Klar, Spannung steigt - keine Frage ;)

Hätte man mich vor ein paar Wochen gefragt hätte ich keine Sekunde gezögert zu behaupten, dass wir durchaus gute Chancen gegen Madrid haben. Nach den saft- und kraftlosen Auftritten in den letzten Spielen ist mein Optimismus jedoch verflogen :rolleyes:

Ich fürchte, mehr als die Außenseiterrolle bleibt uns leider momentan nicht.....

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Ich seh das wie Weihnachtsmann.
    Es gab in dieser Saison trotz positiver Ergebnisse oft eine gute und eine schlechte Halbzeit. Aber zb bei Spielen wie gegen Wolfsburg, da hat man dann mal 30 Min richtig angezogen und schwupp fielen die Tore.

Grad bei Ribery merkt man das extrem. Zudem fehlt wirklich Thiago, der einen genialen Moment hat und den direkten Pass spielt. BS31 macht es eher wieder eine Nummer sicher und das nimmt die Gefahr aus dem Spiel.

Man wird sehen wie es kommt.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum so pessimistisch?
    Noch wurde keine Minute gespielt.

Hast ja recht: "Entscheidend is' auf'm Platz" :D

Es ist jedoch meiner Meinung nach so, dass sich die Vorzeichen in den letzten Wochen geändert haben. Bin ja auch nicht hoffnungslos pessimistisch, sondern halt nicht mehr so euphorisch wie vor kurzem noch.
    Gründe:
    - den "Lauf" / die Lockerheit verloren
    - Thiago verletzt (wenn auch nicht immer über 90 Minuten, aber immer für eine geniale Idee gut)
    - Ribery komplett außer Form
    - Neuer angeschlagen

Es ist ja nicht so, dass nicht noch genügend gute Spieler vorhanden wären, aber man hat das Gefühl, das Selbstbewusstein und der unbedingte Siegeswille (den IMHO bspw. der BVB gegen Madrid überragend gezeigt hat) ist der Mannschaft abhanden gekommen.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• gott, bin ich froh, dass wir nicht das chelsea-los bekommen haben. spielen wie erwartet.
    hoffentlich hat atletico im rückspiel etwas glück.

• Es war echt schrecklich anzusehen. Aber leider gibt der Erfolg Mourinho halt recht..... der Typ steht zum 5. mal in Folge in einem CL Halbfinale. Wahnsinn.

• So sieht es aus. Aber Chelsea spielt ja nicht immer so wie gestern, auch wenn die Taktik grundsätzlich eher defensiv geprägt ist.
    Andererseits hat Atlético zu Hause diese Saison noch nicht verloren und Chelsea ist ebenfalls sehr sehr heimstark( Mourinho hatte am Sa zum ersten mal in seiner gesamten Chelsea-Karriere( 78 Heimspiele) zu Hause verloren), da macht es schon Sinn auswärts so zu spielen und eine gute Ausgangslage zu erhalten.
    Ich finde auch Peps Ball Hin- und Hergeschiebe- Taktik unendlich langweilig anzusehen, zumal wenn davon dann 70% in der eigenen Hälfte oder max. 10m in der gegnerischen Hälfte stattfinden. Erfolg hat auch das...

Ronaldos Einsatz heute Abend soll sich wohl heute erst entscheiden. Ich sehe weiterhin keinen Grund an einem Weiterkommen der Bayern zu zweifeln, die Spielweise von Real in Kombination mit den Verteidigern vom Real spielt euch einfach in die Karten. Mal sehen ob der Möchtegern-Weltfußballer seine Form wiederfindet, raus wird ihn Pep wohl nicht nehmen... Aber wir werden es ja sehen. Fürs Rückspiel dürfte Ramos dann auch noch evtl. gesperrt sein, bezweifle dass der ohne Gelb auskommt heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!