Desire S Reparatur auf Garantie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem wieder mal ein Problem mit meinem Handy – einem Desire S.
    Da es sich noch in der Herstellergarantie befindet, habe ich es gleich mal zu arvato eingeschickt und dachte, dass dort das Problem schnell behoben wird.
    Jetzt hat arvato die Behebung der Fehler mit folgender Begründung abgelehnt:


    - Es handelt sich um eine Fremdeinwirkung
    - Das Gerät befindet sich nicht im Originalzustand


    Als Begründung wird das folgende Bild geliefert:



    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, inwiefern das Bild die oben genannten Fehler „belegen“ soll. Laut der Hotline soll ich das Gerät gehackt haben aber das „Locked“ beweist doch gerade dass ich da nichts gedreht habe?


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Habe mich damit nie groß beschäftigt und erst recht keine fremde Software aufgespielt….
    LG
    Philipp

  • Nach mehrmaligen nachhacken wurde das Gerät jetzt doch auf Garantie repariert. Ich glaube die versuchen einfach möglichst viele Leute zum Selbstzahlen zu „motivieren“. Von HTC gibt es wahrscheinlich nicht viel Geld für die Reparatur….
    Habe inzwischen aber schon das LG E975 da. Behalten oder wieder zurückgeben? ;-)
    Liebe Grüße
    Philipp

  • Ob du das Handy behalten wirst oder nicht solltest du doch am besten wissen? Du hast beide Handys da, hast beide ausprobiert. Welches gefällt dir denn am besten?

  • LG zurück und ein Samsung nehmen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Die Frage war nicht ganz ernst gemeint….ich werden wohl das LG zurückschicken. Das Desire S ist für mich immer noch ein sehr schönes Handy….
    Obwohl das Nexus 4 jetzt ja auch ein hervorragendes PL Verhältnis hat ;-)
    Naja, mal schauen

  • Wäre nett gewesen, wenn Du uns auch mal sagst, welches "Problem" Du mit dem Gerät denn hattest, so dass man einen Zusammenhang zum Screenshot stellen kann...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!