BlackBerry Z10: Probleme/Fragen

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Paradox.13te, bei welchen Netzbetreiber/Anbieter bist Du? Vielleicht hast Du auf Deiner SIM (in irgendeinem Gerät) eine „Anrufsperre bei Roaming“ eingerichtet oder der Netzbetreiber hat das für Dich gemacht. Das betrifft dann lediglich die Sprachdienste.

Ich bin bei China Unicom.
    Zur Zeit bin ich in Chicago und nichts geht, abgesehen von SMS und Internet surfen. Ich selber könnte mich nicht daran erinnern das ich eine "Anrufsperre bei Roaming" eingerichtet hätte, bin ja fast jede Woche auf Achse.
    Ob der Netzbetreiber das gemacht hat ist eine gute Frage. Werde da mal nachfragen warum es vorher ging und jetzt nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Paradox.13te
    Ich bin bei China Unicom.
    Zur Zeit bin ich in Chicago und nichts geht, abgesehen von SMS und Internet surfen. Ich selber könnte mich nicht daran erinnern das ich eine "Anrufsperre bei Roaming" eingerichtet hätte, bin ja fast jede Woche auf Achse.
    Ob der Netzbetreiber das gemacht hat ist eine gute Frage. Werde da mal nachfragen warum es vorher ging und jetzt nicht mehr.

Kannst Du die SIM in ein anderes Telefon stecken? Dann weißt Du ob es am Z10 oder der SIM Karte liegt.

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Kannst Du die SIM in ein anderes Telefon stecken? Dann weißt Du ob es am Z10 oder der SIM Karte liegt.

Grüße
    Torsten

Ich habe leider kein anderes Telefon. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich die deutsche Prepaid Karte benutze. (z.B. in der Schweiz kann ich auch keine Telefongespräche führen)

Das einzige was ich noch probieren könnte wäre das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen....

Danke aber schon mal für eure Hilfe :top:

• Zitat

Ich habe leider kein anderes Telefon. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich die deutsche Prepaid Karte benutze. (z.B. in der Schweiz kann ich auch keine Telefongespräche führen)

Das einzige was ich noch probieren könnte wäre das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen....

Danke aber schon mal für eure Hilfe :top:

Das klingt dann aber stark nach einem Problem am Z10. Ja, ich denke nächster Schritt ist Reset.

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Das klingt dann aber stark nach einem Problem am Z10. Ja, ich denke nächster Schritt ist Reset.

Grüße
    Torsten

Gut ich werde das mal in Angriff nehmen.... Verstehen tue ich das Problem aber trotzdem nicht :confused:

• Zitat

Gut ich werde das mal in Angriff nehmen.... Verstehen tue ich das Problem aber trotzdem nicht :confused:

EDV - Ende der Vernunft :-)

• Ok Reset durchgeführt und siehe da es funktioniert :top:

Dafür habe ich nun ein anderes Phänomen. Davor wurde 3G oder H+ angezeigt
    jetzt steht nichts mehr da... :confused:

• Guten Abend,

wie sieht denn im Augenblick die Akkulaufzeit beim Z10 aus (mit der neuesten Firmware)? Als ich meines noch hatte, bin ich gerade so 12-14 Stunden durchgekommen.

Vielen Dank! :)

• Der Akkufrage schliesse ich nich an; und ich wüsste gerne ob ich Kontakte und Kalender des Z10 auch mit einem Google-Konto problemlos synchronisieren kann.

Lohnt sich ein Z10 denn überhaupt noch angesichts der schlechten Nachrichten über BlackBerry?

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Der Akkufrage schliesse ich nich an; und ich wüsste gerne ob ich Kontakte und Kalender des Z10 auch mit einem Google-Konto problemlos synchronisieren kann.

Lohnt sich ein Z10 denn überhaupt noch angesichts der schlechten Nachrichten über BlackBerry?

Google Account geht.

Lohnt sich Z10? Tolles Telefon für wenig Geld. Ob es sich lohnt musst Du entscheiden.

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!