Prepaid (D2 Netz) - Welche nehmen?

• Wenn du zumindest ab und zu mal telefonieren musst, fallen die reinen Websession Angebote weg (N24 etc). Im D2 Netz bleiben eigentklich nur otello, Bildmobil, Edeka, Fyve und original CallYa. Vergleiche da halt die Tarife, was für dich am besten hinhaut.

Mit 12,95 meint mein Vorposter wohl das Sky Buli Angebot. Da gibt es 2 GB dazu. Habe keine Erfahrung, ob man die auch für andere Sachen verwenden kann.

• Werde mich wohl zwischen Otelo und Fyve entscheiden.

Gibt es ein Hammer-Argument gegen einen der beiden Anbieter?

• Ich würde zu otello gehen. Fyve entwickelt seine Tarife schon seit Jahren nicht mehr weiter und ist Teil von Pro7. otello ist der original Discounter von D2 (wie congstar bei Telekom).

• Ich finde otelo unter dem Strich auch für die beste Wahl. Allerdings würde ich darauf achten, keine MD-Karte zu erwerben, sondern direkt eine Karte von Vodafone/otelo. Die MD-Karten haben deutlich eingeschränkte Online-/Hotline-Verwaltungsmöglichkeiten. Optionen müssen umständlich über den Kontoserver gebucht werden, was bei den Originalkarten wesentlich komfortabler ist. Leider haben die otelo-Karten von MD die deutlich attraktiveren Nummernkombinationen, aber vermutlich wirst Du ja ohnehin Deine Nummer portieren wollen, was bei otelo neuerdings auch geht.

Eine andere Möglichkeit ist Klarmobil im D2-Netz. Preislich liegen beide dicht beieinander bzw. sind sogar identisch. Klarmobil-Prepaid verfügt, wenn ich mich nicht ganz täusche, aber auch über einen Online-Einzelverbindungsnachweis. Nachteile: keine eingehende Portierung sowie möglicherweise eine Nichtnutzungsgebühr, die nach mehreren Monaten fällig wird (letzteres könnte sich aber auch geändert haben).

Schließlich gibt es noch allmobil. Gegenüber otelo hat allmobil den Vorteil, einen Einzelverbindungsnachweis anzubieten. Dafür sind allerdings die Auslandstelefonate deutlich teurer als bei otelo.

• Hmm, ok.

Wo bekommt man MD?-Karten und wo die anderen?

Ich hätte schon eine alte 0172er Nummer...weiß nur noch nicht, ob ich die portieren soll/möchte.

Aussuchen kann man sich nirgends eine Nummer, richtig?

Kann man denn Otelo oder auch Fyve Prepaidkarten im normalen Handel auch erwerben?
    Wenn ja, wo?
    Dann könnte man sich ja zumindest unter den vorhandenen eine Nummer aussuchen.

Oder geht das alles nur online?

• Die MD-Karten gibt es in den Media- und Saturn-Märkten sowie in den freenet-Läden. Die Originalkarten bekommst Du online, in D2-Shops oder in Tankstellen.

Die Rufnummer kannst Du bei allen Karten aussuchen - übrigens auch bei Klarmobil. Deren Prepaid-Karten gibt es auch bei Media-Markt, hier musst Du allerdings aufpassen, da es auch Prepaid von D1 und eventuell sogar von o2 gibt, also: auf die Nummer achten. ;) Die Original-Otelos haben überwiegend 01522er-Nummern, bei den MD-Karten sind oft auch ganz gute 0174er-Kombinationen dabei. Mir ist so etwas sehr unwichtig, aber das ist ja individuell unterschiedlich. :)

• SunnyStar
    Bei Prepaid gibt es echt überhaupt keinen Grund, sich MD Klarmobil anzutun. Würde original otelo von Vodafone nehmen. Bestell das doch einfach online. Portierung kannst du bei der Bestellung online machen.

• Ok, es wird eine original Otelo..... ;)

Letzte Frage: Online kann man sich keine Nummer aussuchen, oder?

Kann man bei einer Onlinebestellung direkt bei Otelo sicher sein, eine original Karte und keine MD zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!