Prepaid (D2 Netz) - Welche nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von eou

Mit 12,95 meint mein Vorposter wohl das Sky Buli Angebot. Da gibt es 2 GB dazu. Habe keine Erfahrung, ob man die auch für andere Sachen verwenden kann.

Richtig. Für was das Volumen eingesetzt wird, spielt keine Rolle.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• habe hier zufällig 20 otelos rumliegen mit 5 Starttguthaben + 5 Bonus nach Aufladung. noch nicht registriert. smartphone fun auch noch ein paar.
    wenn gewollt, würde ich sie niederschreiben, vielleicht ist ja etwas annehmbares dabei.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Das musst Du nach Deinen Bedürfnissen entscheiden. Du kannst auch die normale Otelo-Karte bestellen und dann Tarifoptionen hinzubuchen.

• Das ist doch plausibel:

- 200 Einheiten für SMS und/oder Minuten. Wenn Du 150 Minuten vertelefonierst, stehen Dir nur 50 SMS zur Verfügung und vice versa.
    - 200 MB Internet

Ich nutze den normalen Tarif mit einer 500 MB Internetflat - Kostenpunkt ebenfalls 10 Euro.

Was Du buchen möchtest, hängt also von Deinem Nutzungsprofil ab.

• Wenn man beim Smartphone L kein Guthaben drauf hat, wird auch nichts abgebucht?

Man kann also nicht ins Minus rutschen?

Verständlicher wäre es doch, wenn man einfach die Karte kostenlos hergibt und dann kann derjenige
    z.B. die Option Internetflat für 30 Tage zu 9,99 Euro dazubuchen.

• Ich habe mit dem Smartphone L keine Erfahrung, aber ich vermute, dass bei mangelndem Guthaben einfach der Grundtarif aktiviert wird, wie das auch sonst bei Callya üblich ist.

Aha, gefunden:

http://www.otelo.de/files/otelo/downloads/preisliste.pdf

Es ist also tatsächlich so: Bei mangelndem Guthaben wird nach dem 9ct-Standard-Tarif abgerechnet. Ein Ins-Minus-Rutschen gibt es also nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn man beim Smartphone L kein Guthaben drauf hat, wird auch nichts abgebucht?

Man kann also nicht ins Minus rutschen?

Verständlicher wäre es doch, wenn man einfach die Karte kostenlos hergibt und dann kann derjenige
    z.B. die Option Internetflat für 30 Tage zu 9,99 Euro dazubuchen.

Genau das ist ja auch möglich - so habe ich ja meine Karte konfiguriert. Du kannst den Smartphone-Tarif eben aber auch direkt buchen. Vermutlich ist das einfach eine Sache der Vermarktung: Vodafone möchte gleich mit einem eigenen Tarif deutlich machen, dass sie auch etwas für die Smartphone-Nutzer anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!