DFÜ-Verbindung und KEN!

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier folgendes Problem:
    in meinem PC(Win98SE) ist eine ISDN-Karte(FRITZ) eingebaut und funzt auch incl. Software.
    Dann habe ich noch mein Notebook(W2K). Die beiden REchner sind per WLAN(ADHoc) verbunden(funktioniert auch). Auf dem PC ist KEN!-Servive eingerichtet, auf dem Notebook der Client und Fritzsoftware.
    Soweit funktionier auch alles, ich kann vom Notebook via WLAN z.B. eine Verbindung mit FRITZdata zu AVM aufbauen, Fritzfon nutzen, usw.


    Jetzt aber mein Problem:
    ich möchte mich gerne per DFÜ-Verbindung in unser Firmennetzwerk einwählen und das vom Notebook aus (vom PC klappt es und vom Notebook "kabelgebunden" auch).
    Wenn ich nun auf dem Notebook eine Verbindung mit dem "AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)" einrichte und mich einwählen will, bekomme ich den Fehler 797 (Modem nicht gefunden).
    Was mache ich falsch, wie kann ich eine normale DFÜ-Verbindung vom KEN!-Client aus starten? - leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger :-(

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • hi,
    weiß zwar auch nicht, wie man dein Problem lösen könnte (wobei ich mich frage, ob Ken ein ISDN-PPP Modem auf den Clients anbietet) -> ruf doch einfach mal bei AVM an. Die sind (oft) sehr kompetent und kostenlos (bis auf die Telefongebühren) ist es auch.
    Gruß
    Tim

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Schau mal in die Tipps & Tricks oder FAQ vom Ken! nach.
    Wenn Du den Ken!-Service-PC als Startseite hast, dann ist auf dieser Seite ein Link zu diesem PDF-file.
    Da steht etwas darüber drin.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!