Euroset 5035 - PIN lässt sich nicht zurücksetzen

• Hallo zusammen,

bei dem Telefon habe ich das im Betreff genannte Problem. Ein Zurücksetzen in den Lieferzustand mittels "Menü | 1 25 0 | OK" sollte es lt. Bedienungsanleitung eigentlich erledigen, aber als einziges Feature bleibt die PIN so wie sie war. Sobald sie verlangt wird (z.B. Sicherheitseinstellungen), folgt auf Eingabe von "0000" (Werksvorgabe) die Meldung "Eingabe falsch". Lässt sich das Problem irgendwie lösen?

Viele Grüße

nenem

• Laut Anleitung von Gigaset soll man vorher den Höhrer abnehmen und dann deine Tasten benutzen.

• Steht zwar nicht in der Anleitung, die ich habe, aber irgendwo hatte ich den Hinweis auch gefunden und beide Wege versucht (mit und ohne Abheben). Kein Erfolg. Eigenartig, denn in der Anleitung wird (mit einem Verweis auf die entsprechende Seite) beschrieben, was zum Lieferzustand zählt - u.a. eben auch die PIN 0000. Bei diesem Telefon wird alles andere zurückgesetzt - nur die PIN nicht.

• Ok, dann mal querraten, normale Pins sind: 9999, 1111, 1234
    Die Anleitung "mit Abheben" hab ich direkt von der Gigaset Seite.

• Hab' ich auch schon hinter mir: von 1111 bis 9999 sowie 1234 alles durchprobiert: ohne Erfolg. Ohne einen Hardware-Reset wird es wohl nicht gehen. Aber wie macht man den bei diesem Gerät? Habe im Internet nirgends einen Hinweis gefunden.

• Sieht ganz danach aus, als ob ich mit diesem Telefon "gekniffen" bin: Habe eben mit der Gigaset-Hotline telefoniert, und die meinen, dass es sich um einen Fehler im Gerät handeln müsse. Nach Rücksprache mit einem Kollegen habe sich ergeben, dass bei ordnungsgemäßem Rücksetzen die PIN eigentlich wieder 0000 lauten müsste. Einen spziellen Code für's Service-Menü oder ein Hardware-Resset gebe es bei dem Euroset 5035 nicht. :(

• Nun habe ich es doch geschafft - mit einer Methode, die bisher nicht klappte: Das Zurücksetzen bei gesperrter Tastatur http://telofax.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1346925136/0 funktionierte bis jetzt nicht. Die dort beschriebene Abfolge (Zieltasten) blieb wirkungslos. Damit habe ich nun experimentiert, weiß aber nicht mehr präzise, was ich vor der Abfolge gemacht habe. Ich meine es war der Aufruf des Menüs, danach Auswahl von "Sicherheit", dann Bestätigen mit OK und erst danach Eingabe der Zielwahltasten wie beschrieben. Bestätigen mit OK, und dann war ich in den Sicherheitseinstellungen. PIN manuell auf 0000 geändert - und nun läuft es. Merkwürdig das Ganze....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!