Business: Samsung Note 10.1 vs. Sony Xperia Tablet Z

  • Moin zusammen!


    Ein Bekannter will seine Ferienwohnungen künftig mit einer browserbasierten Software von unterwegs managen - die Software soll vollständig auch per Tablet bedienbar sein. Ultrabook & Co. sind ihm zu groß und schwer.


    Ich dachte als Empfehlung erst an das Samsung Galaxy Note 10.1 wg. des Stiftes - wenn er im Kalender markiert etc. könnte das eine gute Hilfe sein. Für nur unwesentlich mehr gibt's aber auch das Sony Xperia Tablet Z mit einer deutlich besseren Auflösung, insgesamt wertigeren Verarbeitung und spritz- und staubgeschütztem Äußeren.


    Was meint Ihr, was wäre die bessere Wahl?


    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Das Nexus 7 habe ich selbst - toll für Zwischendurch, aber durch das deutlich kleinere Display auf gar keinen Fall für diesen Einsatzzweck geeignet.


    Was würdest Du denn empfehlen, wenn es ein Tablet sein soll? Davon kriege ich ihn nicht weg...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Eventuell ein Surface RT?


    War auch mein erster Gedanke - und dann musste ich feststellen, dass Microsoft das RT gar nicht mit UMTS/LTE anbietet :mad:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Was würdest Du denn empfehlen, wenn es ein Tablet sein soll? Davon kriege ich ihn nicht weg...


    Ca. 200€ drauflegen und das Asus Transformer Pad Infinity anschaffen. Mit Bluetooth Maus und abnehmbarer Tastatur dürfte das arbeiten um einiges besser von der Hand gehen.
    Auf der IFA wurde bereits der Nachfolger vorgestellt - falls es nicht dringend ist.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Falls ihm das zu teuer ist, gibt es auch günstigere Vorgängerversionen. Alternativ mal "tablet hybrid" googlen ;)


    Ps. reine Neugierde: Nexus 7 die 2012er oder 2013er Version?

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Beide - bin gerade von der schon sehr geilen 2012er auf die 2013 Version gewechselt. Dass die Begeisterung sogar deutlich zunimmt, hätte ich selber gar nicht so richtig gedacht. Hammer-Device! :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!