BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• folgende Sachlage:

möchte gerne wissen wie ich vorgehen muss mit einem unregistrierten Urlaubspaket und einer dann gewünschten Rufnummerportierung von Congstar Postpaid (ohne Laufzeit).

hätte jetzt gedacht: Paket registrieren, bei Congstar Kündigen zum nächsten Zeitpunkt, und dann (mit welchem Formular?) bei Base die Rufnummermitnahme beantragen.

die alte Nummer wird quasi gelöscht, meine Neue/Alte Nr läuft ganz normal auf der Karte

• Auf base-go.de auf der Startseite, in der unteren Hälfte steht, was man machen muss, um seine Rufnummer mitnehmen zu können.
    Hier das passende Formular , ansonsten einfach nochmal auf der genannten Seite nachgucken.

Was in dem Formular steht, wirkt für mich so, als ob man hier eine nachträgliche Portierung in Gang setzt.

Also wäre eine Aktivierung der Base Go Sim kein Hindernis, evtl. sogar nötig.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe die Aktivierungshotline 0800-7246430 an. Die sollten das mit Sicherheit wissen.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Die Karte geht mit dem Stick,'du kannst aber nicht ins LTE Netz, weil Base ne andere Frequenz hat.
    Also über 3G Surfen sollte gehen.
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Der GT-B3740 ist aber ein reiner LTE800-Stick, der nicht mal UMTS oder GSM unterstützt. Insofern ist das wohl denkbar schlecht, falls es nicht noch eine Möglichkeit geben sollte, andere, benötigte LTE-Frequenzen per Firmware-Update freizuschalten. ... Dumm gelaufen. :(

EDIT: rabbe hatte es auch schon beantwortet. :top: ... Wenn noch eine Möglichkeit zum Widerruf besteht: Machen!

Ich würde mich, abgesehen von der Frequenzfrage, auf LTE-only-Hardware (Stick oder Router) nur dann - und auch WIRKLICH nur dann - festlegen, wenn klar wäre, den Stick dauerhaft ausschließlich an einem Ort nutzen zu wollen, von dem ich sicher weiß, dass die LTE-Versorgung dort top ist. Wenn man nur ein bisschen Flexibilität möchte, den Stick auch an verschiedenen Orten oder mal unterwegs nutzen will, dann ist UMTS absolut unverzichtbar, weil man ansonsten die Hälfte der Zeit (oder noch viel weniger) überhaupt kein Netz hat. Und mit HSPA+ kann man auch im UMTS-Netz schon sehr gute Übertragungsraten erreichen, davor braucht man sich wirklich nicht Bange zu machen. Wenn ein Stick dann ZUSÄTZLICH noch LTE kann, dann ist das quasi das Sahnehäubchen. Aber - zumindest beim momentanen Ausbaustand - auch nicht viel mehr.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich würde mich, abgesehen von der Frequenzfrage, auf LTE-only-Hardware (Stick oder Router) nur dann - und auch WIRKLICH nur dann - festlegen, wenn klar wäre, den Stick dauerhaft ausschließlich an einem Ort nutzen zu wollen, von dem ich sicher weiß, dass die LTE-Versorgung dort top ist. Wenn man nur ein bisschen Flexibilität möchte, den Stick auch an verschiedenen Orten oder mal unterwegs nutzen will, dann ist UMTS absolut unverzichtbar, weil man ansonsten die Hälfte der Zeit (oder noch viel weniger) überhaupt kein Netz hat. Und mit HSPA+ kann man auch im UMTS-Netz schon sehr gute Übertragungsraten erreichen, davor braucht man sich wirklich nicht Bange zu machen. Wenn ein Stick dann ZUSÄTZLICH noch LTE kann, dann ist das quasi das Sahnehäubchen. Aber - zumindest beim momentanen Ausbaustand - auch nicht viel mehr.

Stationär würde ich, um mehr oder weniger auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und wenn es relativ preisgünstig sein sein soll, auf den B2000 von Vodafone, aktuell wieder mal als Demoware zu EUR 55,00 http://www.meinpaket.de/de/vod…024285/?pro_src=431568103, setzen und die Firmware von 3.dk http://www.3.dk/Privat/Kundese…7989#Firmware_opgradering aufspielen.

• Ich weiß ja nicht, wie der Stick konkret genutzt werden soll. Aber gerade unterwegs macht LTE-only zum jetzigen Zeitpunkt ja nun wirklich so überhaupt keinen Sinn. Zu Hause könnte es evtl. zumindest dann gehen, wenn die LTE-Versorgung dort bombig ist und es somit quasi keine Eventualitäten und die Notwendigkeit für ein Fallback auf UMTS gibt. Unterwegs geht es hingegen ohne das Fallback (noch) nicht.

Aber was ich gerade mal so gegoogelt habe, sieht es so aus, als ob der GT-B3740 schon hardwareseitig nichts anderes als LTE800 kann. Dann kann man ihn abschreiben für den beabsichtigten Zweck ... :(

Den Vodafone K5005-H gibt es auch schon für 55 - 60 €, wenn portable Nutzung gefragt und LTE gewünscht ist. Bei aktuellen UMTS-Sticks bin ich ehrlich gesagt nicht mehr im Bilde, was man da empfehlen könnte. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!