Roaming mit E-Plus in spanischen Netzen mit GPRS?

• Kann man in Spanien mit einer für GPRS in Deutschland freigeschalteten E-Plus-Karte ein spanisches Roaming-Netz nutzen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man vor Abreise ins Ausland die GPRS-Freischaltung rückgängig machen muß, da ansonsten kein Einbuchen in ein ausländisches Netz möglich ist. Stimmt das so noch?

Welches Netz ist eigendlich auf Fuerte Ventura zu empfehlen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• in welchem land GPRS geht und wie viel es kostetet...

genauere infos unter, ich zitiere mich mal selber: Auf dieser Seite gibt es MMS Roaming Preise, aber warum sollten andere GPRS-Preise anders sein...
    Auf der Eplus Seite, dann Dienste->MMS->Tarif/Preise-> dann ganz unten "Was kostet der MMS-Spaß im Ausland?" den Link "Roaming-Partner" drücken...

• Alles klar... Danke... :top:

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• GPRS-Roaming funktioniert!

Hallo!

Ich war vor 2 Wochen in Spanien, und da konnte ich mit meiner GPRS-Freischaltung problemlos bei Telefonica (hieß glaub ich Movistar, deren Netz) Wap per GPRS nutzen. Telefonieren war in allen Netzen kein Problem. An der Wap-Config hab ich gar nichts geändert.

Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!