O2: Rufnummern aus uraltem Alice DSL Complete Max herausportieren

  • Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 3 Anrufe bei der Hotline, 4 verschieden Auskünfte... also wie immer :-(


    Ich möchte meinen seit 2007 bestehenden "Alice DSL Complete Max" für rund 60 € im Monat (Internetflat, Telefon mit Festnetzflat, 2 Alice-Mobilkarten eine davon mit 200 Minuten in alle Netze) kündigen und zu KD (nur Internet), EasyBell (Telefon) und WinSIM (Mobil) wechseln. Nun haben sich im Laufe der Zeit 7 Festnetznummern und die beiden Handynummern auf dem Vertrag angesammelt, die ich gerne behalten möchte. Wie stelle ich es am Besten an, die Festnetznummern zu Easybell und die Mobilnummern zu WinSIM zu portieren, ohne das da Nummern im Nirwana verschwinden? Ich befürchte nämlich, dass im Moment, in dem erste Portierungsauftrag bei O2 eingangen ist, der zweite abgelehnt wird oder mein ganzer Vertrag gekündigt wird oder noch etwas Grausameres passieren wird. Ein paar Tage ohne Internet/Festnetz kann ich überstehen (ich habe nette Nachbarn mit ausreichend starken WLAN).


    Kündigen will ich weil es inzwischen günstigere Angebote gibt (s. o.) und ich mich vor zwei Tagen auch ziemlich über o2 geärgert habe (die wollten im O2-Shop doch tatsächlich 5€ für das Stanzen einer SIM-Karte auf Micro-SIM)


    Ach so: bitte keine Diskussion über die Anzahl der Rufnummern und/oder die Wahl meiner zukünftigen Provider, das ist alles genauestens bedacht und hat schon seine Gründe. :-)

  • 1. Neuen Mobilfunkvertrag machen, vorzeitige Rufnummernmitnahme beantragen (und neue Nummern auf den Alice Vertrag zugewiesenbekommen...)
    2. Internet kann man auch schon vorher schalten lassen, läuft ja dann über ein anderes Medium. Da liegt halt der Alice Internet Anschluss brach.
    3. Easybell nach Abschluss von 1. beauftragen die Rufnummernmitnahme für die Festnetznummern durchzuführen und gleichzeitig den bestehenden Anschluss zu kündigen.


    Da gibts wohl dann ein bis zwei Monate Überschneidungen wo du beide Verträge bezahlen musst, aber nur so scheint es mir sicher das alles klappt.

  • Danke für die schnelle Antwort,

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    1. Neuen Mobilfunkvertrag machen, vorzeitige Rufnummernmitnahme beantragen (und neue Nummern auf den Alice Vertrag zugewiesenbekommen...)


    Muss ich die Rufnummern vorher bei Alice zur Portierung anmelden oder freisgeben? Oder reicht es wenn der Antrag von meinem neuen Anbieter (WinSIM=Etelon) bei O2 eingereicht wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!