Der iPhone 5C Thread

  • Der "relativ geringe" Preisunterschied zum 5S würde mich vom Kauf des 5C abhalten, also scheint der Plan von Apple auf zu gehen. ;)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Naja, den Preis vom 5C würde ich jetzt ned so schlimm erachten, wenn man das iPhone 5 weiter verkaufen würde wäre es der gleiche Preis dafür gibt es dann eben ein Update beim Akku, am LTE Chip und eine neue Hülle, ich finde es okay :).

  • So, eben gesehen, dass das Gerät in meinem Tarif um 50€ teurer geworden ist. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also mir gefällt es. Sieht auch gut aus das blaue neben dem 5s Silber, beide sehen winzig aus zum Xperia z ultra (mach gerade Fotos von allen zusammen und teste fotoqualität) ;-):D

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Ich habe heute ein iPhone 5c erhalten.


    Was soll ich sagen ?


    Es ist eindeutig nicht perfekt verarbeitet. Sowohl die Kameralinse, als auch die LED Leuchte sind nicht 100% bündig.


    Auch konnte man sehr schnell fiese Kratzer in das weiche Polycarbonat kratzen.


    Im Vergleich zum iPhone 5 war der Bildschirm sehr identisch. Evtl. einen tick kühler beim alten Fünfer.


    Die Kamera fand ich beim 5c einen Tick besser, wenn man das nach paar Fotos beurteilen kann.


    Der Lautsprecher ist eher der vom iPhone 4s. Einen Tick mehr Volumen, übersteuert aber auch einen Tick schneller. Das iPhone 5 klingt noch etwas anders, klarer. Zumindest nach paar Songs.


    Schnell ist es. Im Vergleich zum alten weißen iPhone 5 ist es nicht schneller oder langsamer.


    Es liegt recht rutschig in der Hand, fühlt sich aber durch die abgerundeten Kanten angenehmer an, sogar sehr angenehm.


    Das neue iOS7 macht einen zwiespältigen Eindrck. Es ist leicht ruckelig, nicht so smooth, wie ich finde. Die Effekte sind sehr genial. Der neue Browser und das neue Multitasking auch super.


    Leider finde ich die Farben aber ein wenig kitchig. Es ist alles zu hell und leicht unübersichtlich. Man hat nicht mehr den Abgrenzungsgrad zwischen den einzelnen Zeilen. Es sieht so viel besser aus, ist aber schon gewöhnungsbedürftig beim Tippen.


    Überraschend negativ fand ich die physikalischen Tasten. Diese haben einen lauten und billigen Druckpunkt.



    Wie nicht anders zu erwarten, ist das iPhone 5c eher MittelpreisSegment. Was Apple sich bei diesem Preis gedacht hat, kann ich wirklich nicht beantworten.


    Ich habe gehofft, dass die bunten Farben und das neue iOS7 einen interessanten Eindruck machen, aber irgendwie ist der Haben-Will-Effekt absolut nicht da.


    Mal schauen, wie das 5s wird. Da habe ich durch die bessere Kamera und den neuen Prozessor Hoffnungen.


    Schlimmer finde ich die Gewöhnung an ein Galaxy S4 Display. Das 5c sah vom Bildschirm recht pixelig aus, wenn man nur das HTC One und Galaxy S4 gewohnt ist.


    Warten wir meine weiteren Tests ab, wie der Empfang und die Sprachqualität, als auch Akkulaufzeit ist.


    Übrigens gab es heute das erste Update für das 5c.


    Interesasant ist auch, dass sehr viele Händler extrem viele 5c Geräte bekommen haben, aber ganz wenige 5s.

  • Wie ist der LTE-Empfang?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie ist der LTE-Empfang?



    Da über o2 LTE bei uns im Norden erst 2014 verfügbar sein wird, kann ich es dir leider noch nicht beantworten.


    Der normale Empfang war nicht wesentlich anders im Raum, als mit dem iPhone 5.


    Habe aber auf den Empfang jetzt nicht ausgiebig geachtet.



    EDIT:


    Einerseits finde ich das Design der neuen Tastatur ziemlich gut, andererseits kann ich damit nicht so schnell tippen, wie mit der alten iOS Version. Auch ist die helle Einstellung zu grell. Ich würde mir ein dunkeles Theme wünschen. Habe solche Einstellung aber noch nicht gefunden.

  • Testgerät oder Deins?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!