Bold 9900 / LED Fehlercode 10111 / keine Verbindung

• Liebe Community,

ich komme gerade aus dem Blackberry-Forum, da ich allerdings dort keine Hilfe bekomme, kehre ich zurück zu Telefon-Treff, da ich dieses Forum noch in guter Erinnerung habe.

Zu meinem Fall:

Ich habe einen gebrauchten Bold 9900 erworben, der ohne Akku verkauft wurde, mit dem Hinweis, dass das Gerät länger nicht benutzt wurde.
    Ich habe einen neuen Akku gekauft, setze diesen ein und sehe sofort die LED rot blinken:

Fehler-Code 10111 - 10111 Flash Initialization Problem (Tip: try replacing flash)

Daraufhin habe ich versucht das System neu aufzuspielen, allerdings ohne Erfolg,
    da ich absolut keine Verbindung zum Gerät herstellen kann.
    Ich habe es probiert über die Desktop Software, über die Loader.exe und die Konsole
    mit keinem Ergebnis, bekomm keine Verbindung zum Bold.

Hat jmd. von euch noch eine andere Idee oder kennt einen Weg, dann wäre ich sehr dankbar sonst wäre das Gerät wohl reif für die Tonne bzw. als Defekt bei ebay zu erwerben ;)

Danke und Gruß
    psykee

• Hallo,

ja genau das was da steht. Flashchip defect. Zerlegen und versuchen ob man mit ner Hotair glück hat bzw chip komplett tauschen

• Moin,

erstmal danke für dein Feedback.

Du meinst, es ist Software-technisch nicht zu lösen?
    Was ist eine Hotair?

Hast du Erfahrungen mit Bold 9900 zerlegen?

Gruß
    psykee

• Zitat

Original geschrieben von psykee
    Du meinst, es ist Software-technisch nicht zu lösen?

Ein Flash-Baustein ist ein Speichermedium, und die gehen über die Zeit kaputt, weil nur beschränkte Anzahl an Schreibzyklen erlaubt sind. Flashs können auch einfach so kaputt gehen – allerdings sehen wir das hier bei Telefon-Treff.de erstaunlich selten. Trotzdem klingt Dein Fehler stark nach Hardware bzw. sogar Totalverlust.

Zitat

Original geschrieben von psykee
    Was ist eine Hotair?

Heißluft-Lötstation
    Ist nicht so wahnsinnig kompliziert, allerdings braucht das erstmal die Ausrüstung und je nach Preis der Ausrüstung ruhige Hände – je billiger, desto ruhigere Hände sind gefragt. Nur, wo bekommst Du einen neuen Speicherbaustein her? Und woher weißt Du welcher Baustein auf der Platine betroffen ist?

• in der regel sind es defekte Lötstellen und keine defekten Bausteine. Aber ja die Ersatzteilbeschaffung würde sich wohl als schwierig gestalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!