Vodafone Rufnummerntausch zu Wunschrufnummer?!?!

• Servus zusammen, :D

ich will meine Rufnummer meines Vodafone Vertrages tauschen, da ich andauernd von fremden Leute "belästigt" werde, ich möchte aber nicht irgendeine Nummer sondern eine ganz Bestimmte.

Das Thema wurde hier im Forum schon paar mal behandelt, da die Threads aber schon recht veraltet sind, hab ich mich kurzer Hand angemeldet, um den aktuellen Stand zu erfahren.

Mir ist bekannt, dass allgemein der Rufnummerntausch bei Vodafone problemlos möglich, jedoch bekommt man dann eine x-beliebige Nummer aus dem Pool zugeteilt; dies möchte ich vermeiden.
    Ich möchte nämlich die Nummer meines alten Vodafone-Vertrages, welcher vor einigen Jahren zu einer Prepaid-Karte umgewandelt wurde. Da ich die Prepaid-Karte dann aber nicht mehr nutzte, wurde sie deaktiviert. Meine alte Nummer ist somit nicht vergeben, was auch bei Anruf dieser bestätigt wird und müsste somit im Nummerpool vorhanden sein.

Offiziell ist ja leider kein Nummerntausch auf eine Wunschnummer möglich, kennt vllt jemand eine Möglichkeit wie man es evtl doch schafft?

Die Hotline hab ich schon angerufen, jedoch war das nicht der intelligenteste Vertreter...
    Vor einer Woche hab ich dann ein offizielles Schreiben an Vodafone gefaxt, darauf hab ich aber (noch) keine Antwort bekommen.

Soll ich vllt bei der Hotline so oft anrufen bis ich jemand erreiche der sich die Zeit dafür nimmt, mir meine Wunschrufnummer zuzuteilen oder ist das hoffnungslos?

Theoretisch müsste ja der Wechsel auf eine Wunschrufnummer problemlos möglich sein.
    Vllt hat ja schon jemand Erfahrungen mit der gleichen Thematik sammeln können und kann mir paar Tipps geben.

Danke auf jeden Fall schon mal für jede Antwort :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!