Mobilfunkmessfahrzeug

  • Hallo an Alle,


    ich habe heute gegen 15:30 ein Messfahrzeug, vermutlich für Netztests, gesehen. Ich kann euch folgende Details geben:


    - weißer Ford Focus/Mondeo
    - Bonner Kennzeichen
    - auf dem Dach eine schwarze Konstruktion Konstruktion, ca. 10 cm hoch
    - ca. 15-30 kleine, schwarze Antennen darauf befestigt


    Ich kann euch leider nicht genau sagen, wie viele es waren, da ich das Fahrzeug erst zu spät gesichtet habe.
    Kann es sein, dass für den Connect-Netztest geforscht wird? Oder ist es eher für einen Mobilfunker oder BNetzA?



    Standort: B285, 36452 Kaltennordheim (tiefste Rhön)



    Viele Grüße

  • Bonner Kennzeichen? Wird dann wohl BNetzA sein. Die Connect testete bisher immer mit P3 Solutions (oder so...) und die kommen aus Aachen, haben also kein Bonner Kennzeichen.

  • Ich konnte das Logo auf der Kofferraumklappe nicht richtig erkennen, doch wie die Telekom oder die BNetzA sah es nicht aus.


    BTW, die Telekomfahrzeuge, die hier immer rumfahren haben fast alle MS am Kennzeichen.

  • Re: Mobilfunkmessfahrzeug


    Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Kann es sein, dass für den Connect-Netztest geforscht wird? Oder ist es eher für einen Mobilfunker oder BNetzA?


    Messfahrzeug von der Telekom oder BundesNetgAG, letztere hat definitiv BN als Kennzeichen, kürzlich noch zwei Messfahrzeugen von denen hier rumstehen sehen.
    Ich tippe aber anhand der Dachaufbauten auf einen Wagen der Telekom, grosse Dachbox drauf wo Teile der Technik drin ist.

  • wieso fährt die Bundesnetzagentur rum und macht Messungen? Gibts von denen bald auch ein Netztest? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von b1x
    wieso fährt die Bundesnetzagentur rum und macht Messungen? Gibts von denen bald auch ein Netztest? :D


    Die sind für die Einhaltung der Funk-Licensen und bei Funkstörungen durch dritte zuständig, das was früher mal die Telekom mit ihren Peilwagen gemacht hat, macht heute die BundesNetzAG und dafür brauchen die halt Messwagen.

  • ich tippe auf ein Fahrzeug von
    Breuer Nachrichtentechnik aus Bonn.....


    die fahren für verschiedene Mobilfunker....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!