Anmeldeprozedur für Swatsch Cordless gesucht

• Anmeldeprozedur Swatch Cordless I aka Gigaset 1000S:

Am ausgeschalteten Mobilteil die Nummer fuer den Anmeldeplatz der anzumeldenden Basis druecken[1..4] und Geraet einschalten. Dann 4-stelligen System-Code der Basis eigeben und '#'-Taste druecken.
    Jetzt muesste sich das Mobilteil innerhalb einer Minute an der anmeldebereiten Basis einloggen :)
    (An einer Siemens-Basis wirst Du evtl. noch aufgefordert, die Intern-Nummer fuer das Mobilteil einzugeben)

HTH
    Chris

• Anmelden eines Mobilteledons Swatch Cordless I

Moin, moin

ich hab Deine Beschreibung zum Anmelden eines Cordless I an die Basisstation gelesen.
    In meiner Anleitung steht drin, dass man vorher an der Basisstation noch den Knopf drücken muss, bis ein Signal erscheint. Erst dann soll dein beschriebener Weg funktionieren.

Ich hab mir gerade ein Mobilteil über E-Bay gekauft und habe auch Probleme mit dem anmelden an der Basisstation. Die aufgezeigten Wege funktionieren leider nicht, so dass ich davon ausgehen muss, dass eventuell der Systemcode verändert wurde.
    Was kann man wohl tun, wenn man den nicht mehr weiss ?

Gruß Enno

• Hi bente0612,

Zitat

In meiner Anleitung steht drin, dass man vorher an der Basisstation noch den Knopf drücken muss, bis ein Signal erscheint. Erst dann soll dein beschriebener Weg funktionieren.

deswegen schrieb ich ja auch von einer "anmeldebereiten Basis " ;)

Zitat

Ich hab mir gerade ein Mobilteil über E-Bay gekauft und habe auch Probleme mit dem anmelden an der Basisstation. Die aufgezeigten Wege funktionieren leider nicht, so dass ich davon ausgehen muss, dass eventuell der Systemcode verändert wurde.

Welche Basis? Der Basis-PIN (das ist der, der bei der Anmeldung benoetigt wird) von Siemens Basisstationen wird geloescht, wenn die Basis in den Lieferzustand zurueckgesetzt wird. Am besten schaust Du mal hier rein :)

HTH
    Chris

--
    noch 3 mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!