Vertrag gekündigt, aber noch aktiv?

• Hallo Leute,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ich hatte bei O2 zwei Verträge. Den einen Vertrag habe ich zum 12.09. gekündigt, den anderen zum 14.09. wobei ich beim letzteren Vertrag die Rufnummer zu Congstar portiert haben wollte. Ich habe von Congstar die Bestätigung erhalten, dass sie die Rufnummer zum 18.09. (also in zwei Tagen) übernehmen werden.

Nun ist folgendes "Problem". Das Handy, dessen Vertrag ich zum 14.09. gekündigt habe, hat am 14.09. pünktlich aufgehört zu funktionieren. Da ist alles ok.

Das andere Handy mit der Rufnummernportierung hat am 18.09. für etwa 2 Stunden aufgehört zu funktionieren. Dann ging es wieder. Ich kann bei dem Gerät Anrufe empfangen und auch führen. Deshalb mache ich mir da momentan sorgen, dass O2 da irgendwie mist baut.

Was meint ihr?

• Könnte damit zu tun haben das eine Rufnummer bis zu ihrer Portierung erreichbar sein muss. Da gibts doch irgendsoeine Richtlinie die das besagt.

• Re: Vertrag gekündigt, aber noch aktiv?

Zitat

Original geschrieben von LL0rd

Das andere Handy mit der Rufnummernportierung hat am 18.09. für etwa 2 Stunden aufgehört zu funktionieren.

Was ist Dein Geheimnis? :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo LL0rd,

FraDi hat Recht.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Könnte damit zu tun haben das eine Rufnummer bis zu ihrer Portierung erreichbar sein muss.

Deine Nummer ist bis zum Portierungstermin erreichbar, es erfolgt dann am Tag der Portierung (in deinem fall der 18.09., wie es dir von deinem neuen Anbieter bestätigt wurde) ein Rufnummerntausch bzw. Vertagsdeaktivierung, wenn du deine Kündigungsfrist eingehalten hast.

LG, Vivian

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Deine Nummer ist bis zum Portierungstermin erreichbar, es erfolgt dann am Tag der Portierung (in deinem fall der 18.09., wie es dir von deinem neuen Anbieter bestätigt wurde) ein Rufnummerntausch bzw. Vertagsdeaktivierung, wenn du deine Kündigungsfrist eingehalten hast.

Hallo Vivian vom o2_Team,

also der von O2 bestätigte Kündigungstermin war am 14.09. die Portierung findet am 18.09. statt. Ich finde es schön, dass meine Rufnummer die vier Tage noch erreichbar bleibt. Doch was für ein Vertrag läuft in der Zwischenzeit?

• Hallo LL0rd,

in der Zeit gilt dein Tarif, in dem du deinen Vertrag genutzt hattest. Es erfolgt keine Tarifumstellung oder so.

LG, Vivian

• Wenn ich mich da gerade ´mal anhängen darf:

wenn man einen o2-Vertrag hat, der bald zur Entscheidung zum Kündigen ansteht, nicht verlängern will aber auch noch nicht weiß wohin (aber die Nummer behalten möchte),

kann man den Vertrag dann in Prepaid auslaufen lassen
    und wenn ja, was fiele dafür an Kosten an
    (also für das Switchen aus dem abgelaufenen Vertrag in Prepaid) ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wechsel von Post- auf Prepaid (um die Nummer zu behalten) ist bei o2 nicht möglich.

Hallo telthies,

FraDi hat Recht. Ein (wenn vielleicht auch nur vorübergehend gewünschter) Wechsel von o2 Post- zu o2 Prepaid ist nicht möglich.

Darf ich fragen, warum du kündigen möchtest? Du kannst dir ja einfach mal ein unverbindliches Angebot einholfen, wenn du magst.

LG, Vivian

• Ganz einfach: es geht um eine vorübergehend ruhende Selbständigkeit (Anstellung bei einem Großkunden, mit Diensthandy, eigenes Handy derweil schlicht eins zu viel), aber mit dem Wunsch die Nummer warmhalten zu können.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!