Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten. Ich habe ein iPhone 5, welches ich letztes Jahr direkt bei Apple in Deutschland gekauft habe. Folglich muss es sich um das A1429 GSM handeln.
Ich werde für ein halbes Jahr in die USA gehen und suche jetzt einen Anbieter vor Ort. Anscheinend hat Verizon wohl das beste Netz, sodass ich mich hierfür entschieden habe. Mir ist jedoch eingefallen, dass es ja verschiedene Versionen des iPhones gibt und es gegebenenfalls zu Problemen kommt.
Meine bisherige Suche ergab, dass es nur Probleme beim LTE geben könnte. Ist das korrekt? Kann ich mit meiner Version LTE von Verizon nutzen? Alle anderen Funtkionen (UMTS und Tleefonie) sollten doch nicht davon betroffen sein?
vielen Dank für eure Antworten
iPhone 5 A1429 GSM in den USA nutzen
-
-
-
LTE kannst du leider vergessen. Siehe hier: http://www.apple.com/iphone/LTE/ Auch Verizon als Anbieter zu wählen wird schwierig, da man ja für das CDMA Netz von Verizon keine SIM-Karte braucht. Da weiß ich nicht wie und ob das überhaupt funktioniert.
Mit AT&T ist das iPhone am besten nutzbar (3G funktioniert gut, LTE eben nicht). Ich hatte vor ein paar Wochen T-Mobile genutzt. Damit hat man überall EDGE und an den meisten Orten mittlerweile auch "4G" (was aber nur 3G mit HSDPA ist). Damit kann man dann relativ ordentlich surfen. Ich würde es aber nicht wieder machen, sondern eher zum AT&T Netz greifen beim nächsten mal. -
Zitat
Original geschrieben von iMe
LTE kannst du leider vergessen.Unfug. Band 3 und 20 werden unterstützt.
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Auch Verizon als Anbieter zu wählen wird schwierig, da man ja für das CDMA Netz von Verizon keine SIM-Karte braucht. Da weiß ich nicht wie und ob das überhaupt funktioniert.Beim 5er konnte man auch in die CDMA-Geräte SIM-Karten einlegen. Die waren und sind (?) ohne lock!
Besser man holt sich das Gerät in Asien.

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Unfug. Band 3 und 20 werden unterstützt.Beim 5er konnte man auch in die CDMA-Geräte SIM-Karten einlegen. Die waren und sind (?) ohne lock!
Besser man holt sich das Gerät in Asien.

Wovon redest du, Schakal?
Er will sich kein neues iPhone 5s in den USA holen, sondern sein iPhone 5 A1429 in den USA nutzen. Dieses unterstützt nur die LTE Bänder 1, 3 und 5, welche garnicht in den USA genutzt werden. AT&T und Verizon nutzen die Bänder um 700MHz hauptsächlich und Sprint und T-Mobile das AWS Band und 1900MHz.EDIT: Es gibt ein A1429 CDMA und GSM Modell. Einziger Unterschied: das CDMA Modell unterstützt 2 LTE Bänder mehr und eben auch das von Verizon. Verstehe immer nicht wieso man dann ein "beschnittenes" Modell noch rausbringt, was ja eigentlich höhere Kosten verursachen müsste.
-
Danke iMe für deine Antwort.
Genau, es gibt einmal A1429 GSM und A1429 CDMA. Hier sind die Unterschiede:
https://discussions.apple.com/…/4950370?start=0&tstart=0Das heißt ich müsste mit meinem iPhone Verizon nutzen können, nur halt kein LTE?
Auf Verizon bin ich gekommen, weil es anscheinend die beste Netzabdeckung hat. Für mich ist LTE auch garnicht wichtig, 3g reicht vollkommen. Ich möchte etwas surfen, Mails abrufen, Maps und Whatsapp nutzen. Es muss nur zuverlässig sein.
Oder sollte ich doch einen anderen Betreiber wählen?iMe du meintest, dass du jetzt eher AT&T nutzen würdest. Meine Suche ergab, dass das aber wohl das schlechteste Netz ist. Das hat mich gewundert.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Wovon redest du, Schakal?
Ganz überlesen, dass es a) um das alte iPhone geht und b) schon im Besitz ist. Sorry!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Onkelwolle
Danke iMe für deine Antwort.
Genau, es gibt einmal A1429 GSM und A1429 CDMA. Hier sind die Unterschiede:
https://discussions.apple.com/…/4950370?start=0&tstart=0Das heißt ich müsste mit meinem iPhone Verizon nutzen können, nur halt kein LTE?
Auf Verizon bin ich gekommen, weil es anscheinend die beste Netzabdeckung hat. Für mich ist LTE auch garnicht wichtig, 3g reicht vollkommen. Ich möchte etwas surfen, Mails abrufen, Maps und Whatsapp nutzen. Es muss nur zuverlässig sein.
Oder sollte ich doch einen anderen Betreiber wählen?iMe du meintest, dass du jetzt eher AT&T nutzen würdest. Meine Suche ergab, dass das aber wohl das schlechteste Netz ist. Das hat mich gewundert.
Also ich dachte man könnte mit dem A1429 GSM auch das CDMA Netz von Verizon (ohne LTE) nutzen. Ich habe auch als ich zuletzt da war Verizon und Sprint als Netzanbieter in den Einstellungen gefunden. Offiziell steht aber nur bei dem CDMA Modell etwas von der Unterstützung (CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900, 2100 MHz)). Würde mich dann auch mal interessieren, ob das wirklich geht. Die Sache ist eben, dass es bei Verizon und Sprint in deren CDMA Netz keine SIM-Karten gab. Die wurden erst mit LTE eingeführt, deswegen weiß ich nicht wie man das praktisch umsetzen soll.
AT&T und T-Mobile sind GSM-Anbieter wie es hier in Europa alle Anbieter sind. Man bekommt in jedem Walmart ein "SIM-Kit", also eine Prepaid-Sim-Karte mit ganz guten Tarifen. http://www.walmart.com/search/…=Find&search_constraint=0
Ich hatte zuletzt den T-Mobile $30 Tarif mit 100 Minuten, SMS Flat und 5GB Internet. Da T-Mobile aber manchmal noch ein vom iPhone 5 nicht unterstütztes Frequenzband nutzt, hat man manchmal nur EDGE anstatt "4G". Mittlerweile haben sie aber in vielen Städten (meistens Großstädten) die Frequenzen auf 1900MHz umgestellt, was das iPhone 5 unterstützt. Die Performance war jetzt nicht so berauschend. Für's normale Surfen reichte es wohl.
Ein Vorteil bei AT&T ist aber die größere Netzabdeckung und dass sie oft 3G auf 850MHz (glaube ich) nutzen, wodurch eine höhere Reichweite erreicht werden kann. Dazu ist 3G eigentlich auch überall vorhanden. Ich hatte AT&T auch mal ein halbes Jahr lang und war zufrieden. Der Speed in Deutschland ist aber doch meistens höher als der der US Anbieter.Verizon hat zwar ein gut ausgebautes Netz, jedoch unterstützt CDMA nur Gewindigkeiten von etwas über 3Mbit. Im Gegensatz dazu kann man bei T-Mobile und AT&T viel mehr (theoretisch) erreichen.
Ich würde dir zu einer AT&T Prepaid-Karte raten. Damit hast du keine Kompatibilitätsprobleme und ein gutes Netz. Tarife bewegen sich so zwischen 40-60$ für Allnet Flat/SMS Flat und je nachdem welcher Anbieter 500MB bis 2GB Datenvolumen. Da sollte auch was für dich dabei sein

schakal: Macht ja nix, passiert mir auch öfters wenn ich etwas nur überfliege
Ich war nur verwirrt im ersten Moment 
-
Super iMe! vielen Dank für deine Ausführung. Ich werde mich dann nach AT&T umsehen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!