Blackberry Z30 offiziell vorgestellt

• Digger das ist doch ne Sucht bei dir oder..... :-)

• Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Z30 IMAP IDLE unterstützt? Also Push-Nachrichten über IMAP, ohne alle X Minuten den Server abzufragen?
    Oder geht Sync von Emails nur über Exchange?

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Z30 IMAP IDLE unterstützt? Also Push-Nachrichten über IMAP, ohne alle X Minuten den Server abzufragen?
    Oder geht Sync von Emails nur über Exchange?

IMAP Idle funktioniert.

Viele Grüße
    René

• Bei der Telekom ist da seit heute lieferbar. Habe vorhin eine Mail bekommen....

• Ich habe mein Gerät heute in Darmstadt abgeholt. Noch nie habe ich mich so sehr auf ein neues Gerät gefreut.
    Die Android und Apple Fans mögen mir verzeihen, aber ich bin den Android Einheitsbrei und auch Apple mit ihren neuen Bling-Bling Icons sowas von satt....

Da lag es nun, in der schlichten Verpackung.....
    Die Verarbeitung, bis auch eine Kleinigkeit gefällt mir sehr gut. Der Empfang und auch die Sprachqualität ist hervorragend, ich denke dass dies auch der neu verbauten Antennentechnologie zu verdanken ist. Der Akku hatte 45 Prozent bei der Inbetriebnahme heute mittag, ich bin gespannt wie der sich im Alltag behauptet.
    Das Gerät fühlt sich trotz Kunststoff absolut wertig an. Das Display ist im Vergleich zum Z10 etwas dunkler, aber trotzdem hell genug und scharf.
    Das Z30 arbeitet flott und gönnt sich keine Verschnaufspause, surfen macht auf dem Display richtig Spass zumal sich die Seiten sehr schnell aufbauen. Den WLAN Empfang stufe ich als etwas besser wie bei dem Z10 ein, welches in meiner Küche zeitweise meinen Router nicht findet.

Das nur mal soeben schnell am Rande, ich bin dann mal weg, das Z30 testen.

:-)

Ach so, noch mal was zur Verarbeitung: Die Rückseite ist ja komplett abnehmbar. Auf der linken Seite wo der Einschub für die SIM und die Micro-SD sitzt, wurde, warum auch immer, die Umrahmung unterbrochen. Wenn man nun von oben auf das Gerät draufsieht ist man der Meinung, dass sich hier eine breite Taste befindet, da hier etwas leicht herraussteht. Aber das ist Mecker auf hohem Niveau......
    (meine Frau sagt immer, ich sei ein Krümelkacker....) :-)

You can't always get what you want...

• Bist kein " Krümelkacker". :D
    Ist mir damals beim ersten Auspacken auch aufgefallen.
    Teste mal die Storymakerfunktion.
    Zwar nur ein Gimmick,aber ein echt tolles.

• Danke, das baut wieder auf.... :p

Habe gerade mein Z10 zum reinen Telefon- und WhatsApp Gerät degradiert.
    Twitter und Fatzebook laufen auf dem Z30 hervorragend.
    Der Storymaker ist echt ne witzige Angelegenheit, hatte den bisher immer links liegen gelassen.

Das Z30 hab ich jetzt soweit eingerichtet, jetzt kommts an die Lade über Nacht.
    Bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt.

Habe bisher so viele Geräte gehabt, aber irgendwie war ich nie richtig zufrieden. Aber bei dem Z30 und auch dem Z10 habe ich ein gutes Gefühl, dass die mal länger in meinem Besitz verweilen. Zumal ich aus dem Alter raus bin, mit einem Handy irgendwelche Spiele spielen zu müssen. Das neue Betriebssystem hat alles an Board, was man so braucht, ohne Schnörkel und Schnickschnack.

Gute Arbeit, Blackberry, ich hoffe Ihr bleibt uns noch ne Weile erhalten......

You can't always get what you want...

• Auch ich werde hoffentlich heute mein Z30 bekommen - ich bleibe am Ball und berichte ;-)

PS: ich nutze den Storymaker seit dem Z10 (kam Anfang März 2013 zu mir) und ich finde den super!

• Ich hatte beim meinem Z30 immer ein leichtes Hintergrundrauschen beim telefonieren, auch war die Lautstärke nicht sehr laut und fast etwas dumpf.

Kann das jemand bestätigen?

Mein Bold 9000 war in Sachen Sprachqualität dem Z30 weit überlegen. Sehr laut und klar verständlich.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet

Das Z30 hab ich jetzt soweit eingerichtet, jetzt kommts an die Lade über Nacht.
    Bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt.

Gute Arbeit, Blackberry, ich hoffe Ihr bleibt uns noch ne Weile erhalten......

Dann berichte mal fleissig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!