iphone sms smileys anzeigen?

  • gibts ne möglichkeit das die smileys sichtbar sind,ohne dass man erst mit copy und paste und einer zusatzapp hin und herkopieren muss?mich kotzt das gerade heftig an,kommen nur kleine leere platzhalter kästchen in meinen sms -.-


    lasst mich raten:nö,ist so......

  • Wenn ich nicht irre, codiert das iPhone ein Emoticon als emoji. Das läßt sich anscheinend schon nachrüsten unter Windows Phone, zumindest finde ich unter "emoji" ein paar Treffer im Store. Ob sich davon irgendwas sauber einklinkt in die App "Nachrichten" und SMSen entsprechend decodiert, weiß ich aber nicht.


    Nachtrag: Hmm, doch komplizierter? Eigentlich sollte Windows Phone seit Mango über den Symbolzeichensatz "Segoe UI" direkt Emoji nach Unicode 6.0 unterstützen genau wie das iPhone.
    Geht's denn umgekehrt, wenn Du eine SMS unter Windows Phone schreibst und dabei Emojis einfügst über die Smiley-Taste des SIP? Werden die beim Empfang auf dem iPhone korrekt decodiert?

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!