Internetseiten bauen sich langsam auf-Liegts am alten Tarif oder am Gerät?

• Hallo,

ich habe noch einen alten T-Mobile Vertrag und der erlaubt für mobiles Internet nur die Option web' n' walk Hand Flat mit 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload.

Mir war vorher klar das ich damit keine Bäume ausreisen kann, da ich das Internet aber nur sehr sporadisch bis selten nutze war das für mich in Ordnung. Dazu hat diese Option keine Volumenbegrenzung, wird also nicht gedrosselt.

Für meine ersten mobilen Schritte hatte mir ganz bewußt ein preiswertes Huawei X3 gekauft, aber das Aufbauen von Internetseiten ist schon eine Katastrophe, auch mobile optimierte Seiten dauern Ewigkeiten ca. 30 Sekunden. Das Gerät hatte ich schon mal zurück gesetzt, aber das brachte keine Änderung. Lt. Speedmessung erreicht mein Download je nach Gebiete zwischen 384 kbit/s bis 430 kbit/s.

Woran kann es denn wohl liegen das mein Internet so langsam ist, am Gerät oder am Tarif? Ein Freund meinte es könnte auch am langsamen Prozessor vom X3 liegen, mir fehlt aber dazu der Vergleich, eben weil es mein erstes Smartphone ist. Das X3 ist keine Rakete, aber von den Bewertungen über das Gerät sollte das Internet damit funktionieren, Updates o.ä. gibt es für das Gerät nicht.

War am überlegen ob ich meinen Vertrag verlängere und jetzt ein Samsung S4 Mini hole, aber wenn das Internet auch so ist wie beim Huawei X3 dann kündige ich lieber die web'n walk' Handy Flat, kostet mich im Monat ca. EUR 10,00 und das ist mir für diese Leistung einfach zu teuer.

Vielen Dank

JD

• :D

Teste mal besser mit w lan wenn möglich und ansonsten nimm mal ne andere karte oder was auch immer.

aber hier mal etwas für die vorstellungskraft :

http://www.pcwelt.de/ratgeber/…t-Drosselung-7853777.html

edit : und dein handy ist auch überdurchschnittlich unterdurchschnittlich...

http://www.test.de/Smartphone-…ach-nur-billig-4296306-0/

fazit : komplette neuorientiereung in jeder hinsicht.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!