günstig nach österreich telefonieren (festnetz, flat oder minutenpaket)

• hallo zusammen,

hab mal wieder nen schweren fall :)

bekannte zieht um. lt. telekom gibts nur dsl light also mit voip is da nicht viel. jetzt die frage, gibts ne günstige möglichkeit (flat oder größeres minutenpaket) um günstig nach österreich zu telefonieren, anbieter ist noch nicht fest, kabel-fernsehn gibts da wohl aber internet-prüfung sagt auch nein, werd mir die wohnung dort morgen mal ansehen. funkmast ist in der nähe und lte wäre verfügbar, deshalb wäre ein tarif über lte (internet und telefonie denkbar) gibts da irgend ne möglichkeit günstig nach österreich zu telefonieren, call-by-call möchte ich erstmal aussen vor lassen wenns anders geht...

preis/leistung wäre evtl. das vodafone umts + festnetzflat für 20euro oder vodafone lte + festnetzflat für 28 euro + 4 euro international-flat1 für unter anderem österreich? hab das über obocom gefunden, wäre noch ne andere alternative denkbar?

• Nimmt sie jetzt einen Festnetzanschluss von der Telekom oder nicht?

Falls ja (weil ihr DSL light genügt), nichts einfacher als das -> Telekom Country Flat 1: 3,94€/Monat

Semmal

P.S. Ich musste deinen Post mehrmals lesen um alle Angaben zu filtern. Etwas mehr Rücksicht auf die Rechtschreibung wäre nett :)

EDIT: Wenn der DSL light zu langsam ist und sie mehr Speed benötigt, gings auch mit dem Call & Surf Comfort via Funk auch hier lässt sich die Country Flat 1 hinzu buchen

• ok, danke semmal,

werd ich mir auch ansehen, aktuell hat sie keinen anschluss, das wäre noch zu überlegen, wobei die vodafone-geschichten über funk dann etwas günstiger wären...

• Zitat

Original geschrieben von onair
    [...], wobei die vodafone-geschichten über funk dann etwas günstiger wären...

Dafür ist es aber auch unzuverlässiger.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• hast du da erfahrungswerte? ein arbeitskollege nutzt das seit ca. 6 monaten über telekom lte und hatte bisher einen ausfall, das hab ich bei kabeldeutschland auch so (also 1x in 6 monaten) gut er telefoniert jetzt nicht drüber sonder nutzt das nur zum surfen, steht aber auch bei ihm im keller mit keinem so gutem empfang...

• Bei der Telekom läuft keine Telefonie über LTE. Ergo gibt's da keine Erfahrung. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• das ist richtig, ich bezog mich auch auf mein vodafone angebot von oben, du kannst ja nicht schreiben das es nicht so stabil ist wenn du keine erfahrungen gemacht hast ;) der kollege (der kunde von der telekom ist) hat lte internet aber telefon weiterhin über seine normale analoge leitung (ist mir schon klar das es kein voice über lte bei telekom gibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!