BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung

  • Hallo Leute,


    ich liebäugele schon länger mit dem Z10. Der Anfangspreis war mir doch etwas zu hoch aber der jetzige Preisverfall ist schon erschreckend. BlackBerry musste hohe Abschreibungen in Kauf nehmen und kündigte an, dass das Z10 weiter gesenkt werden soll.


    Laut idealo hängt das Z10 schon fast einen Monat um die 280€ "fest". Kann man eurer Meinung nach noch mit einen weiteren Preissturz rechnen? Wird der bald kommen oder erst mit dem Verkauf des Z30?


    Grüße
    Luksch

  • Klar geht der Preis vom Z10 noch weiter runter. Ich würde noch warten. Das Z30 wird schon verkauft.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Preisverfall nach 9 Monaten sind im Mobilfunk durchaus üblich, seit Jahren, teilweise bis zu einem Sechstel der unverbindlichen Preiempfehlung (UVP), spätestens wenn der Nachfolger/Ersatz freie Bahn haben soll.


    Allerdings ist das für BlackBerry alles ungewöhnlich und neu.


    Ich würde jetzt zuschlagen, wenn ich nicht schon ein BlackBerry Z10 hätte. Wer sich kein Apple iPhone 5S (iOS) gönnen will oder ein Samsung S4 Mini antun will (Samsung TouchWiz, Android) für den sehe ich wenige Alternativen (Bildschirmauflösung, Größe, Speicherkarte, Wechselakku, LTE-Bänder).

  • Die Preise für's Z10 finde ich jetzt sehr fair, da würd ich meinen Vorrednern zustimmen. Hol's dir doch einfach sobald jetzt dann bald das 10.2 Update offiziell fertig ist. Daran würde ich's festmachen.

  • Ich denke auch das ist die einzige alternative zu Android oder dem iphone.
    Wenn ich jetzt ein Handy bräuchte würde ich mir wohl auch das holen.
    Wobei das Q10 auch seine Vorteile hat,allerdings bei dem Preisunterschied würde ich auch das Z10 nehmen.
    Ich jedenfalls warte noch so bis Anfang Dezember und beobachte die Preise von Q10 und Z10.
    Und falls die eh von Google,Microsoft oder wem auch immer aufgekauft werden,hat sich das für mich dann eh erledigt.

  • Die Frage ist noch nach dem Branding. Es steht manchmal Netzbetreiberware dar, ich habe aber gelesen, dass es ein Dynamisches Branding gibt? Kann ich ein Vodafone Z10 dann auch mit einer Telekom-Sim benutzen und anders herum?

  • Klar geht das. Branding ≠ Lock.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Und ist dann dieser komischer Vodafonekram trotzdem drauf, wenn ich in ein gebrandetes Z10 eine Telekom-Sim reinstecke?

  • Kann mir vielleicht jemand sagen ob der micro hdmi ausgang zu gebrauchen ist?


    Will damit zum Beispiel Serien wo man z.B. auf der pro7 Seite im Internet angucken kann auf dem TV gucken.


    Ist die Qualität dafür gut genug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!