Bau aus den 80er - Internet möglich?

• Wer Qualität will, geht zur Telekom. Wenn auch am teuersten, hat man hier die wenigsten Probleme

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Stimmt schlechte Sprachqualität und Internet à la Mobilfunk (Shared medium) sind schon Vorteile, die erwähnt werden wollen. :top:

Kommt doch auch immer auf die Nachbarschaft/Gegend an. So pauschal würde ich das nicht abwerten. Im Gegenteil!

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Stimmt schlechte Sprachqualität und Internet à la Mobilfunk (Shared medium) sind schon Vorteile, die erwähnt werden wollen. :top:

Seltsam, dann frag ich mich warum mir mein Kabel Betreiber konstant 100mbit liefert und die Sprachqualität auf ISDN Niveau liegt...
    Okay der einzige Nachteil ist das maximal 5 MBit Upload Angebote werden.

Das ganze für nur 30€ im Monat

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Hat mir schon viel geholfen.
    Ich werde dennoch lieber auf die Telefonbuchse zurück greifen, weil mir das alte und ewig lange TV-Kabel nicht ganz koscher vorkommt... Laut Telekom sind 16.000 kbits über Telefon möglich - das reicht :) :top: :top: :top:

• :rolleyes: Dann spar die 10 Euro im Monat und nehm 1&1 oder einen anderen viel günstigeren Anbieter.
    Bei der Telekom zahlt man inzwischen nur noch den Namen, wenn man kein Geschäftskunde ist.
    Ausserdem ist da ja noch die Drossel auf 2 Mbit nach 75GB die Du da mit unterschreibst.
    Da bekommt man bei 1&1 für 19,99€ den Special Tarif mit 100 GB drin. (Oder man nimmt halt ganz ohne Drosselung!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!