Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • hallo chris. danke für die infos :top: . werde mich bezüglich der tastatur nochmal umsehen. für mich jedoch schon einmal ein kleiner minuspunkt. als auch der etwas leise klang beim telefonieren. ansonsten für den preis richtig gut.


    georg

  • hallo chris. danke für die infos :top: . werde mich bezüglich der tastatur nochmal umsehen. für mich jedoch schon einmal ein kleiner minuspunkt. als auch der etwas leise klang beim telefonieren. ansonsten für den preis richtig gut.


    georg

  • Weißt Du, ich war auch mal irgendwann T9-Fan und wollte das unbedingt auch auf dem Smartphone haben.
    Mittlerweile, und das hat gar nicht lange gedauert, habe ich mich an QWERTZ gewöhnt und bin mit Swiftkey und den Wortvorschlägen zig Mal schneller als mit T9.

  • Re: ein paar fragen zum cink peax 2


    [QUOTE] Original geschrieben von sargeo
    ich hätte ein paar fragen zum cink peaxo 2 und hoffe auf antworten.
    1) lässt sich eine T9 bzw. 4x3 tastatur einstellen? habe unter einstellungen nichts gefunden.
    2) hat jemand schon einmal die otg funktion in verbindung mit einem usb stick getestet? und wenn ja, saugt diese stark am akku?
    3) gibt es ein ausführliches handbuch? danke vorab.


    gruss, georg [/QUOTE


    nochmal zur frage 2. habe mittels eines otg kabels einen 16gb usb stick angeschlossen. konnte diesen jedoch weder unter speicher noch im dateimanger finden. hatte 10 Minuten zum laden des sticks gegeben :rolleyes:


    gruss, georg

  • Wie war denn der Stick formatiert? NTFS oder Fat/32?
    Bei mir ging es problemlos. Stick wurde - wie am PC - nach wenigen Sekunden erkannt.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Chris
    Wie war denn der Stick formatiert? NTFS oder Fat/32?
    Bei mir ging es problemlos. Stick wurde - wie am PC - nach wenigen Sekunden erkannt. [/QUOTE


    Fat/32

  • Noch ein Gedanke dazu: Ich habe es gerade nochmal bei Darkside und Darkfull probiert: Das geht so schnell mit der Verbindung, dass man das fast gar nicht mitbekommt. Bist Du Dir denn sicher, dass der Stick nicht funktioniert?
    Ich frage, weil das Handy ja keine Meldung a la Windows ausgibt "Wollen Sie nun den Ordner öffnen", sondern den Stick schlicht als Speicher hinzufügt. Im Dateimanager kannst Du ihn dann sofort finden und all Daten darauf. Wie gesagt: Bei beiden Geräten gerade nur wenige Sekunden. Hätte ich den Bildschirm nicht entsperrt, hätte ich es gar nicht bemerkt.


    Edit: :D Habe mich noch nie näher mit USB-OTG beschäftigt als einen USB-Stick anzuschließen.
    Aber aus Spaß an der Freude habe ich gerade mal eine Microsoft Funkmaus angeschlossen. Keine 3 Sek später konnte ich das Gerät per Funkmaus bedienen. Verrückt! :D

  • hi chris. da legt sich jemand mächtig ins zeug ;) hab nochmal einen 32 gb stick angeschlossen. dazu ein anderes otg kabel
    genommen. keine verbesserung, leider. auch ist es mir bisher nicht gelungen, ausser wa, eigene Klingeltöne für nachrichten einzustellen.obwohl ich einen ordner media auf dem internen speicher angelegt habe.


    gruss, georg

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    hi chris. da legt sich jemand mächtig ins zeug ;)


    Japp. Ist die Frage, ob Du ein defektes Gerät erwischt hast oder woran es liegen könnte, dass USB-OTG bei Dir nicht will... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!