Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • Hallo, habe seit drei Tagen das Wiko Cink Peax 2, ich muss sagen, Preis - Leistung = Hammer !
    Mein erstes privates Android, es löste mein iPhone 5 ab.
    Habe gleich mal das Stairway hinterher bestellt. Mal sehen, wie mir 5" gefällt. Nun aber zu meiner Frage : Hat einer schon ein Headset gefunden, mit dem auch die Steuerung funktioniert ? Meine iphone 5 Kopfhörer funktionierten nicht. Nur Pause/Play.
    Ich würde aber gerne ein Kopfhörer haben, mit dem "alles" funktioniert : Play, Pause, Lied vor/zurück, Lauter, Leiser und Mic.
    Auch mit ner Extra App ging es nicht. Support von Wikomobil schrieb nur : " Sehr geehrter Kunde,

    Vielen Dank für ihr Vertrauen. Leider liegen uns hierbei noch keine Rezensionen oder Tests vor.

    Bei weiteren Fragen zu diesem oder anderen Fantec Produkten stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. In dem Fall belassen Sie bitte zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der E-Mail. Vielen Dank./ For further questions about this or other Fantec products, please don’t hesitate to contact us.

  • Hallo,
    Habe das Stairway. Auch dort habe ich probleme mit den Kophörer.
    Meine iPone Kopfhörer gehen gar nicht. Bose QC15 geht, nachdem ich das andere beiligende Kabel (auch von Bose)genommen habe (nicht das was fürs iPhone mit freisprech dabei ist)
    Htc Kopfhörer gehen.
    Skullcandy nicht.


    Irgendwie schon komisch. Stört mich doch schon etwas dieses gefummel mit den ganzen kabeln.... immer alles umstecken ist lästig.


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • @ Panamaman, welche von HTC hast Du ?
    Wenn´s läuft und man einigermaßen "gute" für 20,00 bis 30,00 nachbekommt solls mir egal sein.
    Ach ja, Samsung gehen auch nicht, iPhone alt (vom 4S) gehen gar nicht ! ( werden nicht mal erkannt )


    Nachtrag : Logitech Ultimate Ears gehen nicht
    Wesc gehen nicht (Pause/Play geht)

  • Hallo
    Habe die Htc Kopfhörer von dem Desire X meiner Tochter ausprobiert. Musik hören ist ok. Freisprech habe ich nicht ausprobiert.


    Die sache das noch nicht einmal jeder Kopfhörer für die Musikwiedergabe zu benutzen ist, nervt schon gewaltig. Die von apple werden garnicht erkannt. Es läuft dann ganz normal die Musik über die "telefon lautsprecher" weiter.


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Zitat

    Original geschrieben von Panamaman
    Die sache das noch nicht einmal jeder Kopfhörer für die Musikwiedergabe zu benutzen ist, nervt schon gewaltig. Die von apple werden garnicht erkannt.


    Apple nutzt eine andere Anordnung der Kontakte am Klinkenstecker, deswegen funktioniert das nicht einfach so.
    Auch unter den einzelnen Android Herstellern gibt es scheinbar unterschiede.

  • Zitat

    Original geschrieben von Panamaman
    Hallo
    Habe die Htc Kopfhörer von dem Desire X meiner Tochter ausprobiert. Musik hören ist ok. Freisprech habe ich nicht ausprobiert.


    Die sache das noch nicht einmal jeder Kopfhörer für die Musikwiedergabe zu benutzen ist, nervt schon gewaltig. Die von apple werden garnicht erkannt. Es läuft dann ganz normal die Musik über die "telefon lautsprecher" weiter.


    Saludos



    Hallo,



    das mit den funktionierenden HTC-Ohrhörer beim Wiko macht Sinn.


    Der Wiko-Hersteller Tenno ist ja eigentlich ein Smartphone-Teilezulieferer, unter anderem auch groß für HTC.


    Nur das jetzt halt Tenno nun ihr eigene Smartphone-Reihe zusammengebastelt hat.
    In Europa heißt sie eben WIKO.


    So las ich es irgendwo mal kürzlich im Internet.



    Grüßle


    der ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von dell19
    Es gibt grade 2 gebrauchte Schwarze cink peax 2 von einem Händlier bei ebay für 119€ Sowie weiße die jedoch in schlechterem Zustand sind für 109€..
    http://www.ebay.de/itm/Wiko-Ci…ndy_s&hash=item3a84763dd3




    Hallo,



    naja für einen Kaufpreis von 169.- für ein Wiko-Cink-Peax 2 bei Amazon mit zwei Jahren Garantie/Gewährleistung würde ich mir kein gebrauchtes Wiko holen.


    Die 50.-€ Mehrpreis wären es mir für ein Neugerät einfach wert.


    Dazu sind diese oben aufgeführten Ebay-Angebote tatsächlich das "1er"-(ältere)-Cink-Peak.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Am Rande:
    Info für alle Interessenten: Bei TT wird es in den nächsten Tagen einen ausführlichen Test zum Wiko DARKSIDE und zum Wiko DARKNIGHT geben. Freut Euch drauf! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!