Samsung S4 und Dropbox

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Nutzung von Dropbox auf dem Samsung Galaxy S4. Irgenwie habe ich wohl das Prinzip noch nicht so richtig verstanden.

Wenn ich eine Datei über den PC in die Dropbox lade, was geschieht dann mit dieser Datei auf dem S4?

Wenn ich es richtig sehe, wird die Datei 1:1 auf das S4 in den Telefon-Speicher geladen?!?
    Die Dateien landen wohl im Phonespeicher in Cloudagent.
    Ist das so richtig? Dann ist doch der Telefonspeicher in Kürze voll, wenn ich viele Dateien in die Dropbox lade?!?.

Kann man das irgendwie ändern bzw. so einstellen, dass die Dateien auf die SD-Karte geladen werden?
    Sonst macht mein 50 GB großer Dropboxspeicher doch gar keinen Sinn, wenn alles auch direkt in voller Größe im begrenzten Telefonspeicher landet.

Kann mir jemand helfen?
    LM

• Ich anworte mir mal selbst, nachdem ich jetzt ca. 1 Stunde gesucht habe.
    Der Ordner Cloudagent dupliziert anscheinend alle Dateien aus der Dropbox und verbraucht damit jede Menge Platz und scheint dabei völlig unnütz zu sein.

Ich habe den Ordner jetzt einfach gelöscht und den Dienst Cloudagent im Anwendungsmanager deaktiviert.

Es scheint auf jeden Fall noch alles zu funktionieren.

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!