Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Meistens ist man im 4G Netz schneller,als im 3G.;)


    Zudem hat man auch z.T. LTE,da wo nur z.B. EDGE verfügbar ist.......


    Mir ist schon klar, dass LTE schneller ist. Mir ging es eher darum, dass ich davon ausging, dass wenn auf dem Vertrag LTE drauf steht auch LTE drin ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich bei solchen Angeboten immer um eine "Win-Win"-Situation handelt, d.h. der Zwischenhändler macht immer noch einen (kleinen) Gewinn pro Auftrag


    So die Idealvorstellung eines guten Angebotes. Nur solche wie jenes von Sparhandy dient meines Erachtens nach lediglich dazu die Zielvereinbarung für den laufenden Monat bzw. das laufende Quartal schneller respektive überhaupt zu erreichen. Denn wird eine Zielvereinbarung nicht erreicht, werden auch alle vereinbarten Boni für die geschafften Verträge nicht gewährt und dabei kann es unter Umständen um das X-fache an Geld gehen das dem Händler verloren geht, als wenn er bei ein paar wenigen Verträgen draufzahlt. So war es auch das eigentliche Vorhaben von Sparhandy mit der Sonderaktion für wohlgemerkt deren Bestandskunden und nicht für breite Bestellungen durch die Gemeinden von Internetforen und Schnäppchenportalen. Das kann in den Dimensionen in welchen das Angebot wahrgenommen wurden unterm Strich für Sparhandy nur ein Draufzahlgeschäft sein, da sie das Angebot nicht rechtzeitig bei Erreichen der intendierten Menge an Verträgen beendet haben.


    Zitat

    der Kunde hat für wenig (oder wie hier "gar kein") Geld einen ordentlichen Vertrag


    Viel Leistung beziehen für wenig oder gar kein Geld, da kann irgendwas nicht passen vom Verhätlnis. Denn vom Prinzip her sollte eigentlich die in Rechnung gestellen Kosten einer Dienstleistung höher sein als die Selbstkosten für die Ausführung bzw. Bereitstellung dieser.


    Zitat

    und der Netzbetreiber macht seinen Gewinn, wenn der Kunde zu spät kündigt, oder (z.B. dank Vodafone-Vorteil) weitere Verträge abgeschlossen oder Freunde "gewonnen" werden.


    Eine solche Kalkulation kann wenn dann nur anhand statistisch extrapolierter Erfahrungswerte erstellt werden aber sicherlich nicht anhand konkreter Zahlen, denn wie auch wenn der Vertrag ja erst mal 2 Jahre läuft.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So war es auch das eigentliche Vorhaben von Sparhandy mit der Sonderaktion für wohlgemerkt deren Bestandskunden und nicht für breite Bestellungen durch die Gemeinden von Internetforen und Schnäppchenportalen. Das kann in den Dimensionen in welchen das Angebot wahrgenommen wurden unterm Strich für Sparhandy nur ein Draufzahlgeschäft sein, da sie das Angebot nicht rechtzeitig bei Erreichen der intendierten Menge an Verträgen beendet haben.


    Wieso????:confused:


    Das Ipad-Air-(Mini Retina-)Angebot für die breite Masse war praktisch genau dasselbe,weil Sparhandy immer noch Verträge gefehlt haben.Es ist zudem das "bessere" Angebot,weil durch die Lieferung des Ipads das Insolvenzrisiko wegfällt.:top:


    Auch das urprüngliche Angebot war anscheinend weder volumenbeschränkt noch tatsächlich an "gute" Bestandskunden gerichtet,denn ich habe auch den Link bekommen,obwohl ich nur einen aktiven Vertrag dort habe.Mit der Abfrage der Kundennummer wäre auch die Gewährung des "vermeintlichen" Vorteils ein Vorhängeschloss vorgeschobden worden.


    Wie schon im oberen Beispiel erwähnt,war das aber nie das Ziel von Sparhandy.;)


    (Auch die Plazierung im "Farbkasten" der Ipad-Angebote bei "Google" als Topsuchergebnis plus die Werbeseiten hier und wonaders hatten auch nochmal richtig Asche gekostet....;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Munro
    Kannst du auch tatsächlich einen Unterschied feststellen bzw. muss jetzt jeder anrufen und LTE "freischalten" lassen?

    Bei mir zeigte der Stick LTE-Empfang an und die Einwahl klappte nicht.
    Nach Telefonat mit der Hotline klappte die Einwahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Bei mir zeigte der Stick LTE-Empfang an und die Einwahl klappte nicht.
    Nach Telefonat mit der Hotline klappte die Einwahl.


    Ok, das ist eindeutig :D Meine SIM-Karte liegt noch bei der Post, hoffentlich komme ich morgen dazu diese abzuholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Daher war das Angebot auch nur dediziert für ausgewählte Kunden gedacht und nicht für die breite Masse. Dabei hat man aber vermutlich die Eigendynamik des Internets vehement unterschätzt und keine geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung von Fremdbestellungen ergriffen. Man hat also nicht den Empfänger der Angebots-Email mit den Daten des Bestellers abgeglichen und dann den Auftrag entsprechend stattgegeben oder eben nicht.

    Danach sieht's auch nicht gerade aus. Zum einen macht Sparhandy solche Bestandskundenaktionen schon mindestens über ein Jahr. Man konnte auch dann schon mit einem Link mehrfach bestellen und sie scheinen durchaus kein Problem damit zu haben, die Bestellmöglichkeit nach x Bestellungen über einen Link oder aber generell nach Uhrzeit oder Gesamtbestellzahl herauszunehmen. Ich meine mich zu erinnern, daß bei zumindest einer Aktion auch irgendwo ausdrücklich erwähnt war, daß man zwei Bestellungen darüber durchführen könne. Gegen obige These spricht nicht nur, daß die Aktionen innerhalb kurzer Zeit mehrfach durchgeführt werden, die Mehrfachbenutzbarkeit nichts bestehen bleibt und auch anonyme Links funktionieren. Beim ungeplantem Überschwappen könnten Sie die Anträge ja auch unbearbeitet lassen, ohne daß Ihnen jemand was könnte.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Beim ungeplantem Überschwappen könnten Sie die Anträge ja auch unbearbeitet lassen, ohne daß Ihnen jemand was könnte.


    Eben!


    Ein Vertrag besteht immer noch aus Angebot und Annahme (wobei der Kunde das Angebot macht) - sie hätten es somit einfach nicht annehmen müssen,aber das wollten sie ja.


    Der Link zu den Ipads ist auch wieder "online" - genau dasselbe prozedere,wie beim "Kostenlos-Angebot".

  • Ich hab heute mal die SIM im Galaxy Tab 2 in der Essener City probiert und die Vodafone App Speedtest knallte 11,6 oder sowas im Download raus- bin in dem Bereich relativ unwissend,aber 11,6 sind doch mehr als die 7,2 UMTS typischen Geschwindigkeiten,oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!