Hallo,
ich habe seit Kurzem einen Android Tablet-PC (ODYS NOON PRO) und kämpfe nun mit dem Android-System (Version 4.2.2). Bez. E-Mail habe ich es zwar schon geschafft, mir meine Konten anzulegen und der Mail-Empfang und das Erstellen und Senden von Mails funktioniert einwandfrei. Probleme hab‘ ich jedoch mit den Kontakten. Zum einen möchte ich meine Mailadressen aus den Outlook-Kontakten (Outlook 2007) auf den Tablet-PC übertragen. und des Weiteren dann beim Verfassen einer Mail diese auswählen können.
Meine seitherigen Versuche der Übertragung per „Android-Sync-Manager“ scheiterten schon daran, daß die zu übertagenden Outlook-Kontakte hierfür als pbf-Datei vorliegen müssen. Dieses Format ist mir unbekannt. Auch der Umweg über: --------„Kontakte markieren > Rechtsklick > vollständigen Kontakt senden > im Internet-Format (VCard) > VCard-Anhänge in Ordner kopieren und von da auf Tablet übertragen > dort mit ES-Datei-Explorer zu Kontakten hinzufügen“ -------- funktioniert nur einzeln und dann auch nicht immer. Bei einigen Kontakten erscheint aus unerfindlichen Gründen die Meldung: „importieren der VCard nicht möglich“. Die Übertragung über den Google-Account möchte ich nicht nutzen
Adressverteiler sind nicht möglich und eine Verbindung des Nativ-Mail-Clients von Android zu den Kontakten hab‘ ich auch noch nicht gefunden.
Wer kann mir helfen?