Seit iOS 7 werden Kennwörter von Webseiten in Safari nicht mehr gespeichert

• Hallo,

seit iOS 7 erfolgt bei mir im Safari keine Abfrage mehr ob ich ein Kennwort auf einer Seite speichern möchte oder nicht. In der Folge bin ich auch auf diversen Seiten bei jedem Besuch immer wieder ausgeloggt.

Die Option ""Kennwörter ausfüllen" in den Safari Einstellungen steht auf "Namen und Kennwörter" speichern. Die Liste "gespeicherte Kennwörter" ist aber leer.

Mit etwas googeln habe ich heraus gefunden, dass das Problem auch noch andere haben, siehe z.B dieser Thread hier:
    http://www.macuser.de/forum/th…eiten-im-Safari-speichern!-Funktioniert-nicht

Allerdings hat dort bisher auch noch niemand eine Lösung gefunden woran das liegt.

Irgendwelche Ideen?

• Wie sieht's unter 7.0.3 aus? Da kam die iCloud-Keychain, moeglicherweise war das was du beschreibst ein Nebeneffekt des kurzfristigen weglassens.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Allerdings hat dort bisher auch noch niemand eine Lösung gefunden woran das liegt.

Oder ist dein Safari vielleicht auf "privat" gestellt, so wie in dem von dir verlinkten Thread (letztes Posting)? ;)

• Verdammt! Den Satz hatte ich überlesen. Was für ein Fehler... Du hast Recht bei mir war es aus dem gleichen Grund. Muss sagen, der private Surfmodus ist aber auch sehr schlecht kenntlich gemacht. Wenn dieser aktiviert ist, hatte ich wie bei anderen Browsern auch einen dicken Hinweis in der Statusleiste erwartet, und spätestens bei einem Neustart des iPhones eine automatische Deaktivierung. Daher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass der immer noch aktiv sein könnte, und die Ursache für die Probleme ist.
    Aber wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man eine sehr dezente Farbgestaltung über dem "Privat" Button wenn dieser aktiviert ist. Aber das muss man auch erst mal wissen.

Besten Dank, damit hat sich das Problem erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!