Talkline Vodafone Talk Easy 100 AGB: Instant Messaging nicht Gegenstand des Vertrags

  • Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber aktuell haben ja diverse Anbieter den Talkline Vodafone Talk Easy 100 im Angebot. Ich bin kurz davor ein Angebot hier aus dem Forum abzuschließen und jetzt aber verunsichert aufgrund einer AGB Fußnote, die mancherorts auftaucht (und mancherorts nicht bzw. nicht in der Form):


    Zitat

    Die Datenoption erlaubt und unterstützt mit einem geeigneten Mobiltelefon das Surfen mit einem Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails (POP/IMAP). Das enthaltene Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-Computer sowie die Nutzung von VoIP (Voice-over-IP), Peer-to-Peer-Verkehr, Instant Messaging, Tethering (Modemnutzung) und BlackBerry-Diensten ist nicht Gegenstand des Vertrags.


    Ich weiß, das steht inzwischen in vielen Verträgen und die meisten sagen, ob nun bei Congstar oder wo auch immer dieser nette Zusatz noch zu finden ist, dass Whatsapp und Co trotzdem funktioniert, aber ich habe keine Erfahrung damit, hatte bisher nur Verträge in denen derartiges nicht stand. Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich mich nun 24 Monate binde und Whatsapp dann nicht richtig funktioniert.


    Welche Erfahrung habt ihr als Nutzer die Tage mit dem Talk Easy 100 gemacht oder als Händler, gab es Rückfragen/Beschwerden seitens der Kunden (die ihr dann wahrscheinlich freundlich an Talkline verwiesen habt) wegen eventueller Probleme mit Whatsapp und anderen Diensten? Oder alles easy? :D

  • Wie du schon geschrieben hast, steht das in allen Internetverträgen. Kenne keinen Fall wo das ein Problem ist.


    Provider könnten sich auch nicht leisten Whatsapp zu sperren, was für viele eine der Hauptgründe eines Internettarifs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!