Web.de sperrt immer wieder Zugang

  • Du kannst es mit Gmail versuchen. Dort kannst du entweder über den Gmail-Server senden oder den smtp-Server von Web.de verwenden.


    Zusätzlich kannst du natürlich die Mails von Web.de nach Gmail weiterleiten lassen. So bekommst du alle Mails sofort ohne 15min Wartezeit bei POP. Soweit nichts besonderes.


    Aber nochmal zusätzlich kannst du bei Gmail einstellen, dass das Konto bei Web.de automatisch per POP abgeholt wird. Eigentlich unsinnig wegen der Weiterleitung oben. Jedoch:
    - kannst du den Web.de eigenen Werbemüll so noch prima in Gmail entsorgen lassen, soweit solche Mails nicht alle weitergeleitet werden
    - bekommst du so auch die Infomail über den Spamordner bei Web.de. Diese Mail wird definitiv nicht weitergeleitet.
    - erhöhst du die Chancen, dass deine Mails vom SMTP-Server bei Web.de nicht mehr abgelehnt werden, da du ja brav regelmäßig per POP vor Ort erscheinst. ;)


    Lohnt sich also...

    Mit Grüßen ...

  • Das mit dem Pop-Abruf könnte ich wirklich mal einrichten. Wenn danach Ruhe ist, wäre das ein ordentlicher Hinweis darauf, dass die These stimmt

  • Mit dem pop-Abruf meinte ich nicht den herkömmlichen Abruf via pop3 und unabhängig davon den smtp-Versand.
    Was web.de 'besänftigt', ist der Kombiabruf bei dem man mit pop3 eine Verbindung aufbaut und authentifiziert und sofort anschließend (ohne neue Authentifikation) den smtp-Versand hinterher schiebt. Das war früher bei web.de der alleinige Standard. Der separate smtp-Versand kam erst später für das kostenlose Konto hinzu... vermutlich weil zu wenige Kunden bereit waren, den Aufpreis zu zahlen.
    ...vllt klappt's aber auch mit dem regelmäßigen separaten pop-Abruf - dafür aber keine Garantie... Rückmeldung wäre interessant :top:

  • Naja, "SMTP after POP" ist aber nun wirklich schon lange her... ;)


    Es wird so heute nicht mehr funktionieren (nicht probiert, ok...) , auch bei Web.de muss man sich beim SMTP - Server authentifizieren. Richtig so.


    Ich kann mir hochstens vorstellen, dass wie du oben sagtest, der Laden inoffiziell empfindlicher reagiert, wenn man immer NUR den SMTP - Server verwendet. Daher mein Tipp.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!