VLC/MPC-HC/XBMC remote?

  • ich suche eine app die die im titel genannten mediaplayer OHNE serverblablabla software aufn rechner über die web interface schnittstelle steuern kann - gerne auch paar euro teuer - danke! :)

  • Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so ganz ohne ein Protokoll wie etwa DLNA/UPnP (oder auch AirPlay?) und einer entsprechenden Serverkomponente auf dem Rechner geht das m. E. nicht. In wie weit MPC-HC und XPMC diese notwendigen Voraussetzungen aber bereits mitbringen, weiß ich nicht. :confused:

  • mpc-hc und XBMC haben ne webschnittstelle womit du den player über eine app steuern kannst wenn du im selben wlan bist :) will bloß nicht 2-3 verschiedene apps haben für verschiedene player ^^

  • Kann man denn über die Webschnittstelle nicht auch direkt im Browser steuern? Dann hätte man schon zwei unterschiedliche Apps gespart. Oder probiert doch ansonsten mal aus, ob nicht vielleicht was mit BubbleUPnP geht. Aber für einen reinen Player wie VLC dürfte es m. E. schwierig werden, etwas Entsprechendes zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!