Ist KaZaA-Lite "bestechlich"?

• Hi Ihr!

Ich habe bei meinem KaZaA-Lite ein merkwürdiges Phänomen entdeckt und es würde mich interessieren, ob vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Aaaalso:
    Seit einigen Tagen lade ich Stück für Stück einen in drei Teile gesplitteten Film herunter. Das funktioniert soweit ohne Probleme - manchmal sind mehr User, die die Dateien besitzen, online, manchmal weniger; das heißt, die Download-Geschwindigkeit schwankt logischerweise relativ stark, wobei der Durchschnitt eigentlich immer so zwischen 10 und 20 kb/s liegt. Allerdings passiert etwas Merkwürdiges, wenn ich diesen Download längere Zeit unbeaufsichtigt laufen lasse (in dieser Zeit mache ich überhaupt nichts am Computer; er läuft einfach so vor sich hin): Wenn ich nach längerer Pause zu meinem Computer zurück komme und mir die Download-Raten ansehe, liegen die bei den drei Dateien maximal noch bei 1-2 kb/s - sobald ich aber irgendwas im KaZaZ-Browser mache (auch wenn ich nur einfach irgendwie sinnlos durch die Gegend klicke), vergehen ca. 30 Sekunden, dann schießt plötzlich die Download-Rate von mindestens einer Datei auf Werte von 40-50 kb/s (wenn nicht noch mehr); das wirkt so, als würde mein KaZaA "merken", wenn ich aktiv im Programmm unterwegs bin...
    Das ist definitiv keine Einbildung; ich habe es den Tag über 5 oder 6x ausprobiert, und es läuft wirklich jedes mal so ab. Hat jemand mein KaZaA mit einem Tamagotchi gekreuzt, so daß es mich mit höheren Download-Raten belohnt, wenn ich ihm Aufmerksamkeit schenke?

Hat das noch jemand außer mir beobachtet und kann mir bestätigen, daß das nicht trotzdem nur Zufall ist (was ich aber eigentlich ausschließe) oder hat mein KaZaA einfach ein eigenes Bewußtsein entwickelt (was mich vermuten lassen würde, daß es möglicherweise die Reinkarnation von "Skynet" aus Terminator II ist - das hält mich allerdings davon ab, einfach den Stecker herauszuziehen; schließlich wissen wir alle, welche Folge es hatte, als man bei Skynet den Stecker zog... ;))

:confused:

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Ist KaZaA-Lite "bestechlich"?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    ...Hat das noch jemand außer mir beobachtet und kann mir bestätigen, daß das nicht trotzdem nur Zufall ist (was ich aber eigentlich ausschließe) oder hat mein KaZaA einfach ein eigenes Bewußtsein entwickelt (was mich vermuten lassen würde, daß es möglicherweise die Reinkarnation von "Skynet" aus Terminator II ist - das hält mich allerdings davon ab, einfach den Stecker herauszuziehen; schließlich wissen wir alle, welche Folge es hatte, als man bei Skynet den Stecker zog... ;))...

gewagte Theorie ;)

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das generell so ist. Aber du könntest dieses Verhalten umgehen, wenn du dieses Speed Up Tool nebenbei laufen läßt. Dann sucht er nach einer definierten Zeit nach alterantiven Downloads und das klappt bei mir auch ganz gut.

Aber nochmal zu deiner Beobachtung. Ich hab nur anfangs mal einen Film (bei Morpheus früher noch) gezogen, und mir ist da auch aufgefallen, das er nachts, während ich schlief, im Verhältniss weniger gezogen hat, wie bei aktiver Nutzung. Ob Absicht oder Zufall, lass ich mal dahingestellt :)

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Re: Re: Ist KaZaA-Lite "bestechlich"?

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das generell so ist. Aber du könntest dieses Verhalten umgehen, wenn du dieses Speed Up Tool nebenbei laufen läßt.

Das Programm läuft grundsätzlich nebenher, wenn ich mit KaZaA online bin; daran kann es also nicht liegen...

• Gibt es kein Tool was den Netzwerk-Traffic über einen bestimmten Zeitraum überwacht und eine kleine grafische Statistik erstellt?
    Damit könnte man dann das Eigenleben von KaZaA auch in unbeobachteten Situationen im Nachhinein nachvollziehen. ;)

Alternativ dazu könntest Du auch Ghost Mouse zum Emulieren eines echten Benutzers durch Durchführen von Mausbewegungen bei Abwesenheit benutzen. :D

MfG - 3dc

• Benutz doch Kazaa Speedup.
    Liegt bei Kazaa-Lite ab v1.7.1 bei und hält deine DL's mit menschenwürdigen Raten am leben :top:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Benutz doch Kazaa Speedup.
    Liegt bei Kazaa-Lite ab v1.7.1 bei und hält deine DL's mit menschenwürdigen Raten am leben

:apaul:? ;)

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Aber du könntest dieses Verhalten umgehen, wenn du dieses Speed Up Tool nebenbei laufen läßt.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das Programm läuft grundsätzlich nebenher, wenn ich mit KaZaA online bin; daran kann es also nicht liegen...

Aber trotzdem danke! :)

• Kazaa Lite enthält doch auch Spyware. Cydoor.
    Hab es bei Adaware entdeckt. Die Datei heißt cn_door.dll
    Wenn man sie löscht funzt das Progg nicht mehr und ihc darf neu installieren - ich meine Kazaa.

Schon jemand aufgefallen, oder ist das falscher alarm?

• Solltest vielleicht doch mal die Readme bzw. Releaseinformationen auf der Webseiten lesen :rolleyes: Die Datei ist nur ein dummy und ist nur dafür da das Kazaa Lite funktioniert (ist ja noch das selbe Kazaa nur eben ohne Spyware - Kazaa startet aber nur wenn es die Datei findet...)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!