Hi Ihr!
Ich habe bei meinem KaZaA-Lite ein merkwürdiges Phänomen entdeckt und es würde mich interessieren, ob vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Aaaalso:
Seit einigen Tagen lade ich Stück für Stück einen in drei Teile gesplitteten Film herunter. Das funktioniert soweit ohne Probleme - manchmal sind mehr User, die die Dateien besitzen, online, manchmal weniger; das heißt, die Download-Geschwindigkeit schwankt logischerweise relativ stark, wobei der Durchschnitt eigentlich immer so zwischen 10 und 20 kb/s liegt. Allerdings passiert etwas Merkwürdiges, wenn ich diesen Download längere Zeit unbeaufsichtigt laufen lasse (in dieser Zeit mache ich überhaupt nichts am Computer; er läuft einfach so vor sich hin): Wenn ich nach längerer Pause zu meinem Computer zurück komme und mir die Download-Raten ansehe, liegen die bei den drei Dateien maximal noch bei 1-2 kb/s - sobald ich aber irgendwas im KaZaZ-Browser mache (auch wenn ich nur einfach irgendwie sinnlos durch die Gegend klicke), vergehen ca. 30 Sekunden, dann schießt plötzlich die Download-Rate von mindestens einer Datei auf Werte von 40-50 kb/s (wenn nicht noch mehr); das wirkt so, als würde mein KaZaA "merken", wenn ich aktiv im Programmm unterwegs bin...
Das ist definitiv keine Einbildung; ich habe es den Tag über 5 oder 6x ausprobiert, und es läuft wirklich jedes mal so ab. Hat jemand mein KaZaA mit einem Tamagotchi gekreuzt, so daß es mich mit höheren Download-Raten belohnt, wenn ich ihm Aufmerksamkeit schenke?
Hat das noch jemand außer mir beobachtet und kann mir bestätigen, daß das nicht trotzdem nur Zufall ist (was ich aber eigentlich ausschließe) oder hat mein KaZaA einfach ein eigenes Bewußtsein entwickelt (was mich vermuten lassen würde, daß es möglicherweise die Reinkarnation von "Skynet" aus Terminator II ist - das hält mich allerdings davon ab, einfach den Stecker herauszuziehen; schließlich wissen wir alle, welche Folge es hatte, als man bei Skynet den Stecker zog... ;))
:confused:
Grüße, Krähe