Danke für die ausführliche Antwort!
Vom "Krüppellan" hast du mich jetzt abgebracht, da bleiben wir lieber bei unserem WLAN und bauen vielleicht noch einen Repeater ein. Wenn es beim Krüppellan zu Störungen kommen kann und sowieso alles instabil ist, lassen wir das lieber. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf für einen eventuellen Internet-Anschluss des TVs, falls Streaming-Dienste wie Netflix mal richtig relelvant werden sollten und WLAN dann nicht ausreicht. 100 Mbit/s klingen auf dem Papier ja wirklich nicht schlecht und einen Versuch könnte es Wert sein.
Drei Fragen habe ich aber noch bezüglich der ISDN- bzw. analogen Geräte:
1. Was würde passieren, wenn wir die ISDN-Option bei Kabel BW kündigen? Dann könnten wir nicht mehr mit zwei Geräten gleichzeitig telefonieren? Könnten wir aber unsere ISDN-Basis weiter betreiben? "Übersetzt" dann die Telefonanlage von analog zu ISDN?
2. Ähnliche Frage: Wie sieht es mit einer zukünftig möglichen VoIP-Lösung aus? Bspw. VDSL + FritzBox 7390? Könnte man daran die TK-Anlage mit allen analogen und ISDN-Geräten weiter betreiben? Oder kann man da bestimmte Geräte nicht weiter verwenden?
3. Wenn ich jetzt das Gigaset S810H als Handgerät kaufe, kann ich das theoretisch (als einziges Mobilteil) dann auch mit einer beliebigen analogen Basisstation verbinden? Z.B. mit der Gigaset SL400?
Und rein aus Interesse:
4. Wenn analoge Telefonbasen nur ein Mobilteil erlauben, wie funktioniert dann das Gigaset A415 Trio?