ISDN-Analog-DSL-Wirrwarr

  • Danke für die ausführliche Antwort!


    Vom "Krüppellan" hast du mich jetzt abgebracht, da bleiben wir lieber bei unserem WLAN und bauen vielleicht noch einen Repeater ein. Wenn es beim Krüppellan zu Störungen kommen kann und sowieso alles instabil ist, lassen wir das lieber. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf für einen eventuellen Internet-Anschluss des TVs, falls Streaming-Dienste wie Netflix mal richtig relelvant werden sollten und WLAN dann nicht ausreicht. 100 Mbit/s klingen auf dem Papier ja wirklich nicht schlecht und einen Versuch könnte es Wert sein.


    Drei Fragen habe ich aber noch bezüglich der ISDN- bzw. analogen Geräte:


    1. Was würde passieren, wenn wir die ISDN-Option bei Kabel BW kündigen? Dann könnten wir nicht mehr mit zwei Geräten gleichzeitig telefonieren? Könnten wir aber unsere ISDN-Basis weiter betreiben? "Übersetzt" dann die Telefonanlage von analog zu ISDN?


    2. Ähnliche Frage: Wie sieht es mit einer zukünftig möglichen VoIP-Lösung aus? Bspw. VDSL + FritzBox 7390? Könnte man daran die TK-Anlage mit allen analogen und ISDN-Geräten weiter betreiben? Oder kann man da bestimmte Geräte nicht weiter verwenden?


    3. Wenn ich jetzt das Gigaset S810H als Handgerät kaufe, kann ich das theoretisch (als einziges Mobilteil) dann auch mit einer beliebigen analogen Basisstation verbinden? Z.B. mit der Gigaset SL400?



    Und rein aus Interesse:


    4. Wenn analoge Telefonbasen nur ein Mobilteil erlauben, wie funktioniert dann das Gigaset A415 Trio?

  • Hallo nochmal-
    Gegen Fragen hab ich nichts, im Gegenteil.
    Zu 1. kann ich Dir nichts genaues sagen. Im Grunde hängt das von den Leistungen an die Kabel BW bietet.
    Meistens wird ja eine Fritzbox 6360 Cable verbaut. Ob die dann die ISDN Funktionalität im Gerät deaktivieren werden müsste man genau in der Leistungsbeschreibung lesen.


    2. Die FB 7390 stellt einen ISDN Anschluss zur Verfügung und die Telefonanlage kann daran angeschlossen werden. In der Konstellation habe ich das hier laufen. Keine Sorge ;)


    3. Ja, soweit es Kompatibel ist. Zumindest über GAP wird es funktionieren.
    Für die Sonderfunktionen kann ich aber keine Garantien übernehmen. In der Bedienungsanleitung für das S810H müsste eine kleine Kompatibilitätsliste sein.


    Und nun zum großen Sonderpreis:


    4. Eine Dect Station kann von Hause aus 5 Handteile verwalten. Telefoniert man bei einer analogen Station mit einem Gerät bekommt man bei den anderen Geräten nur ein "Leitung besetzt". Das steht im Übrigen auch in der Bedienungsanleitung für das Trio :)

  • Ok, dann hast du mich jetzt von einem Handgerät passend zur vorhandenden ISDN-Basis (oder auch zwei) überzeugt.


    Wir brauchen aber durch eine Krankheit wirklich ein Gerät, das a) einen überragenden Kontrast und b) sehr große Tasten hat.


    Das darf dann auch gerne was kosten. Das Gigaset S810H ist schonmal gut. Aber wäre das SL400H unter den Gesichtspunkten vielleiicht besser? Wir werden sicher auch nochmal in einen Laden gehen und uns die Geräte vor Ort anschauen, aber besser man weiß, was es überhaupt gibt. Oder das E500H? Oder habt ihr noch einen weiteren Tipp?

  • Wenn es um große Tasten geht und sehr gute Lesbarkeit -> Audioline Bigtel 202.
    Meine Oma ist überzeugt und es ist sogar per Taste (und per Einstellung) dauerhaft dazu zu bewegen +30 dB Lautstärke an zu schalten.
    Dazu hat man zwei Direktwahltasten. Und das Klingeln wird auch Optisch signalisiert.
    http://www.amazon.de/Audioline…-BIG-silber/dp/B00561IH0S


    Ist GAP kompatibel und kann daher auch direkt an die Basis der Fritzbox angemeldet werden.


    Sicher gibt es von Siemens auch entsprechende Geräte, aber von diesem Gerät bin ich überzeugt.
    Welche anderen Geräte Du haben möchtest ist alles eine Preisfrage und es ist immer besser sich das vor Ort an zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!