Androide bis 5 Zoll und MicroSD-Slot

  • Hallo alle zusammen,


    ich suche ein neues Smartphone, das mein Moto Razr i ablöst.


    Es sollte folgendes mitbringen:


    - 4,5 - max. 5,5 Zoll
    - MicroSD-Slot für eine 64GB-Karte
    - Stock-Android oder zumindest nah dran ab Version 4.1.2
    - gute Verarbeitung (bin von iPhone und Razr i verwöhnt, aber hochwertiges Polycarbonat geht auch)
    - viel Zubehör verfügbar (mind. ordentliche Cases und Displayschutzfolie)


    - kein Samsung!


    Der Preis ist erstmal zweitrangig, es darf auch gerne ein Exot abseits des Mainstreams sein.


    Leider scheitert es meistens am MicroSD-Slot :(


    Hat jemand einen (Geheim)-Tipp?


    Viele Grüße
    Jones

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Habe mir gerade das Sony Xperia SP gekauft und bin damit total zufrieden. Bei Sony für 319 € (Amazon 305€) und dann bekommst Du sogar noch ein Bluetooth-Lautsprecher (direkt SonyHP) für fast lau dazu! :D


    Hatte vorher ein IPhone!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Re: Androide bis 5 Zoll und MicroSD-Slot


    Zitat

    Original geschrieben von fressedick


    Der Preis ist erstmal zweitrangig, es darf auch gerne ein Exot abseits des Mainstreams sein.


    Leider scheitert es meistens am MicroSD-Slot :(


    Hey,
    Ich würde Dir ein Wiko Stairway (ca. 230 Euro) oder ein Wiko Darknight (ca. 200 Euro) empfehlen.
    Guck Dir am besten auf der Seite mal die genauen Daten an:
    http://www.wikomobile.de


    Unterschiede gibt es kaum. Außer, dass das Stairway eine bessere Kamera hat.
    Ansonsten sind die Teile richtig, richtig schnell, halten lange durch (ich komme auf 2 Tage Nutzung, wo ich mit einem S3 nur auf einen Tag kam, mal zum Vergleich. Das ist dann sowas wie Emails, Surfen, whatsapp, SMS, etwas Videos, mp3). Und Du bist preis-leistungstechnisch absolut vorn. Beide haben Alu im Rahmen und fühlen sich hochwertig an. micro-SDs gehen bis 32 GB auf jeden Fall, bis 64GB kann ich Dir nicht versprechen, gibt aber Berichte, dass auch das gut klappt.
    Für das Stairway gibt es auch Cases und Folien. Beim Darknight soll das aber auch bald kommen.


    Einen Test zum Darknight gibt es in ein paar Tagen bei TT, vorher kannst Du Dich ja mal in den kleineren Bruder (4,5") reinlesen (siehe meine Signatur).

  • Re: Re: Androide bis 5 Zoll und MicroSD-Slot


    Zitat

    Original geschrieben von DonnyD
    Habe mir gerade das Sony Xperia SP gekauft und bin damit total zufrieden.


    Hi, Danke für deine Empfehlung. Das kenne ich schon von einem Kollegen und Sony sagt mir persönlich nicht so zu.



    Das sind ja mal absolute Hammergeräte für den Preis Oo Kannte den Hersteller nicht.
    Und sogar Dual-Sim, davon hatte ich mich schon verabschiedet und deshalb nicht in meine Anforderungsliste mit aufgenommen! Das Darkknight gefällt mir richtig gut. Auf die Kamera lege ich eh nicht soviel Wert und der kleinere interne Speicher ist identisch mit dem des Razr i also passt das.


    Wenn Du mir jetzt (hoffentlich) noch bestätigen kannst das es eine Notification-LED hat, ist es sofort gekauft :)

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Re: Re: Re: Androide bis 5 Zoll und MicroSD-Slot


    Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    Wenn Du mir jetzt (hoffentlich) noch bestätigen kannst das es eine Notification-LED hat, ist es sofort gekauft :)


    Hat es! Haben alle Wiko-Geräte, die ich bisher in den Fingern hatte. ;) :top:
    Ich liiiiiebe Dual-Sim, und vorallem, wie es im Wiko aufgebaut ist. Dazu steht auch was im Testbericht zum Cink Peax 2. Das ist dann im Darknight genauso.
    Vielleicht bekomme ich den Test zum Darknight aber auch heute noch online, aber wenn Du sowieso bestellen willst, sei soviel vorweggenommen: Du machst damit definitiv nichts falsch! :top:

  • Den Test lese ich trotzdem :D Hatte bisher kein Dual-Sim, passt mir aber super in den Kram weil ich eine eigene Rufnummer für die Firma habe, werde es also auch schätzen lernen. Denke ich werde zufrieden mit dem Gerät sein da mein Nutzungsverhalten größtenteils dem entspricht was Du im deinem ersten Post so aufgezählt hast. Ich danke dir für die Erweiterung meines "Hersteller-Horizontes" :top:

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Kann Chris sein Posting nur bestätigen. Habe durch sein Testbericht das Wiko Cink Peaxs 2 gekauft. Und dieses ordern diese Woche noch 2 Arbeitskolleginnen.


    Hatten heute das S3mini, S4mini und mein Wiko nebeneinander gehalten und verglichen. Rein optisch liegt es auf einer Höhe.
    Technisch und optisch ist es besser als das S3 Mini :)

    Life is too short to be small.

  • :top:


    bekomm es lt. Amazon am Samstag, bin schon sehr gespannt auf das Darknight

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Danke für den Hinsweis zum Test! :top: Macht mich noch gespannter.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!