Eingehende eMails als Backup in Googlemail speichern - Wie habe ich das gemacht?

  • Ich habe vor bestimmt 3 Jahren mal eingestellt, dass alle eMails, die an meine eMailadresse geschickt werden ebenfalls im Posteingang bei einer anderen Googlemail-Adresse im Posteingang gespeichert werden. Nur wie habe ich das damals eingerichtet? Weiterleitung? Oder was anderes? Wo einstellen?


    Mit der Bitte um Hilfe. Vielen Dank!


    PS: eMails bei meiner Googlemailadresse sind ebenfalls vom gleichen Absender, also kann es m.E. keine Weiterleitung von meiner Standardemailadresse sein, da ansonsten ja als Absender mein Name vorhanden war!?

  • Von welchem Anbieter stammt denn die zweite Mailadresse?
    Ich lasse alle Mails, die auf meine alte Web.de-Adresse gehen zu Gmail weiterleiten. Da bleibt der Originalabsender erhalten. Im Posteingang ist so auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob die Mail direkt an Gmail ging oder weitergeleitet wurde.

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

  • Hm, okay, damit kenne ich mich nicht aus und kann daher nicht beurteilen, ob du bei Webhostone eine Weiterleitung analog web.de einstellen kannst.


    Aber zumindest in den Einstellungen von googlemail gibt es die Möglichkeit per POP3 Mails aus einem anderen Konto abzurufen. Hast du da evtl. etwas aktiviert?

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

  • Entweder Weiterleitung aus dem 1. Postfach oder Abruf aus dem 2. Aber was du eingestellt hast, können wir wohl nur orakeln.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!