Mein Duos S7562 nervt seit einiger Zeit - genauer gesagt: ziemlich pünktlich ab Ablauf der sechsmonatigen Gewährleistungs-Beweislastumkehr - damit, dass es immer wieder auf einer SIM (meist SIM 1, manchmal auch SIM 2) seine Netzverbindung verliert (die auch nicht wiederkommt).
Da beide SIM im selben Netz funken (beides original O2), ist der Fehler auch ziemlich eindeutig dem Handy zuordenbar. Erst nach einem Neustart (incl. Eingabe beider PIN und nerviger Wartezeit) gehen wieder beide.
Problem bekannt? Abhilfe möglich?
Vor einer Weile habe ich (wegen eines anderen Problems) die Samsung-Software auf einem PC aufgespielt und versucht, die Firmware upzudaten. Die Software behauptete, die FW wäre aktuell.
Ich weiß nicht genau, welche Nummer dafür die relevante ist, aber das Gerät zeigt an:
Android-Version
4.0.4
Basisbandversion
S7562XXLJ3
Kernel-Version
3.0.8-1102401
dpi@DELL138#1
Buildnummer
IMM761.S7562XXALJ4