Weiß jemand, wo man einen dünnen Karton/Tonpapier in 170 cm x 100 cm bekommt? Die Stücke können auch kleiner sein, wenn man diese zusammenkleben kann (sollte aber trotzdem nicht DIN A3 sein...).
Tonpapier in Übergröße?
-
-
-
Hast du mal in einem Schreibwaren- bzw. Bastelladen geschaut? In fast jeder größeren Stadt habe ich da bereits Tonpapier in etwa A1-Größe gesehen. Eventuell können die ja auch Sondergrößen bestellen.
-
-
OK, danke. Bei uns im Dorf gibt es keinen Schreibwarenladen. Aber zumindest kenne ich jetzt das Preisniveau. Irgendwo in einem Forum habe ich etwas von 100 Euro gelesen.
-
Was du brauchtest entspräche etwa der Größe DIN 2A0 (1189mm × 1682mm) und ist IMHO schon im Poster Bereich selten. Handelsüblich ist bei genormtem Tonpapier soweit ich weiß max DIN A2, dementsprechend bräuchtest du 8 Bögen um von A2 auf 2A0 zu kommen.
Allerdings gibt es bei Tonpapier/Fotokarton auch nicht DIN Größen. Das größte was ich gesehen habe ist 100cmx70 cm also ca DIN-B1(707x1000mm) um auf 2B0 (1414 × 2000mm) zu kommen sind dann nur 4 Bögen notwendig.
Bei Amazon & sonstigen Onlinehändlern solltest du 70x100cm Fotokarton im 10er Pack günstig bekommen
z.B. http://www.amazon.de/Folia-Bri…K/ref=pd_sim_sbs_office_7 ~12€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!