Funktion "Anrufer hinzufügen" Kosten?

  • Hi.


    Beim iPhone gibt es ja diesen Knopf beim Telefonat "Anrufer hinzufügen" wo man dann mit mehreren Leuten gleichzeitig telefonieren kann.


    Was kostet mich denn der Spaß?


    Ich habe einen Telekom Complete Comfort M.
    Die Telekom Hotline behauptet, dass das für mich kostenlos sei weil ich ja Flatrate in alle Netze habe, aber die Angerufenen würden (obwohl ich sie angerufen haben) dann trotzdem Gebühren für den Anruf zahlen. Das kommt mir irgendwie komisch vor? Ich verursache dann ja Kosten beim Angerufenen im Inland, kann das wirklich sein?


    Früher als ich noch einen Tarif mit Freiminuten hatte, war die Aussage, dass ich einfach entsprechend der Anzahl der Teilnehmer mehrfach Minuten abgezogen bekomme, das klang für mich immer nachvollziehbar.

  • Re: Funktion "Anrufer hinzufügen" Kosten?


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Was kostet mich denn der Spaß?


    Das kommt auf den Tarif an. Bei manchen Flatrates sind Konferenzverbindungen explizit ausgenommen. Vielleicht mal einen Blick ins Preisverzeichnis werfen.


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen Ich verursache dann ja Kosten beim Angerufenen im Inland, kann das wirklich sein?


    Nein, die Auskunft ist definitv falsch. Der Angerufene zahlt nichts.

  • Wo finde ich denn das entsprechende Dokument? In meinen Vertragsunterlagen kann ich nichts zu Konferenzen finden...
    Wie gesagt ist ein Telekom Complete Comfort M (Friends) Vertrag.


    Konferenzen waren jetzt für mich kein großes Kriterium beim Abschluss des Vertrags, aber wenn das zufällig zu meiner Flatrate zählt sprich ohne weitere Kosten funktionieren würde, dann würde ich das evtl in Zukunft öfters mal machen. Aber nur wenn dadurch auch den anderen Kosten keine entstehen.

  • Funktioniert die Option bei dir? Bei mir im O2 Netz mit all in Flat wird mir der Punkt auch angezeigt, drücke ich drauf, wird mir die Meldung angezeigt, das dieser Dienst nicht verfügbar ist.

    Gruß
    Berti

  • Ich hatte im Kopf das das für Geschäftskunden möglich wäre und hab deswegen jetzt doch nochmal nachgeguckt aber da lag ich wohl falsch.

    Zitat

    Im Mobilfunknetz bietet Telefónica Germany derzeit keine Konferenzschaltung/ Dreierkonferenz an.
    Das bedeutet, dass unsere Kunden aus dem Mobilfunknetz heraus keine Dreierkonferenz einleiten können.


    Es gibt im Businessbereich wohl das hier: https://www.o2conferenceservice.de/de_index.jsp ob das aber für andere Kunden auch möglich ist weiß ich nicht.

  • Ja das ganze funktioniert bei der Telekom prima (bis zu 5 Personen). Und nach mehrmaliger Nachfrage hat man mir nun auch zugesichert, dass es in der Flat enthalten ist und innerhalb Deutschlands dabei keine weiteren Kosten entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!