T-Mobile- oder Vodafone-Vertrag?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vetrag mit Iphone 5/5s.

Der Tarif Vodafone Red M Junge Leute + Iphone 5s für ca. 40€/Monat ist mein Favorit.

Nun, Telekom hat das beste Netz und VF wird immer "schlechter". Deshalb stelle ich mir die Frage, einen T-Mobile Complete Comfort Tarif zu nehmen und dabei aber nur ein Iphone 5 zu nehmen, damit ich bei den selben Ausgaben bleibe.

Also was meint ihr, Abstriche machen, um dafür das bessere Netz zu haben? Anzumerken ist noch, dass beide Netze in meiner Region hervorragend sind.

Ich freue mich über eure Meinungen.

Viele Grüße

• Warum nicht einen Discounter in einem der beiden Netze mit Handyangebot? Oder willst du auf jeden Fall zu ei nem Netzbetreiber direkt?

Weitgehend harmlos ...

• Wenn es bei den Discountern günstiger geht, dann gerne!

Ich habe auch schon überlegt, das Smartphone ohne Vertrag mit einer Prapaidkarte zu kaufen.

Ich verrauche im Monat bei Prepaidanbietern circa 10€. Nehme ich einen Vertrag mit Smartphone für 40€, sind das zusammen 960€. Wenn ich jetzt 700€ für das Smartphone meiner Wahl abziehe, bleiben Kosten von rund 11/Monat für den Tarif. Und für den Preis solche Konditionen (z.b. im Red M Tarif) finde ich unschlagbar.

Oder habt ihr da andere Meinungen bzw. Ansichten?

• Ich finde den Tipp SIM und Phone extra auch nicht so hitverdächtig, wie dieser immer dargestellt wird.

Ein durchschnittliches Top-Smartphone kostet zwischen 400 und 500 Euro, auf 24 Monate sind das zwischen 16,66 und 20,83 EUR.

Bleiben für eine echte Fullflat mit Internetvolumen zwischen 750 MB und 1 GB (bei Jungen Leuten oft noch mehr) UND LTE noch rund 20 - 24 Euro.

Klar - wenn man den Klarmobil Deal mitgenommen hat, kann sich der separate Kauf schon lohnen.
    Aber selbst da hat man den Haken, dass man im Bedarf eben nicht mehr als 1 GB Internet bekommt. Kein Speed On. Nix. LTE ist auch nicht garantiert.

Abgesehen von Congstar sieht es dann mit LTE (insbesondere auch bei Vodafone) schon lau aus.
    Und wenn man 1 GB Internet oder mehr an benötigt, dann wird es mit dem großen Sparen auch schon schwierig.

Wer mit 500 MB und ohne LTE auskommt und auch kein iPhone braucht, der sollte wirklich über einen getrennten Kauf nachdenken.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Was ist besser:

Iphone 5s + Vodafone Red M Junge Leute oder Iphone 5c + T-Mobile Complete Comfort M?

Beides für 40€/Monat + 1x Gerätezuschlag 1€

• Glaskugel an:

Base.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nein.

O2- und Eplus-Netz kommen für mich nicht in Frage.

Ich möchte einfach nur Meinungen einholen, zu welchen von den Tarifen ihr tendiert, falls ihr tendiert. ;-)

• Ich empfehle dir ganz klar den Vertrag bei der Telekom.

Eventuell kommen auch folgende, bei der Telekom kostenlose, Zusatzfeatures für dich in Frage:

- Navigon select gibt es 2 Jahre umsonst

- Evernote Premium lässt sich 1 Jahr kostenlos nutzen

- Path Premium lässt sich auch 1 Jahr kostenlos nutzen

- Spotify wird, sofern über die Telekom gebucht, nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet

- Hotspot Flat ist inklusive und die konnte ich persönlich bisher öfter nutzen als gedacht (wird auch nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet)

- Mediencenter (25 GB kostenlos, Aufstockung kostenpflichtig mgl.) mit Serverstandort in DE

- Mail&Cloud S inkl. SyncPlus ist auch kostenlos

- im kompletten 2G Netz der Telekom steht dir EDGE zur Verfügung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!