Android Browser 3 Symbole wegbekommen

• Hallo,

mit meinem LG G2 sehe ich im Chrome und Standard Browser immer die Symbole für Home, zurück und Einstellungen unten am Rand (genau wie auch im Android-Start-Screen).

Diese 3 Symbole belegen beim Surfen sinnlos Displayfläche.

Gibt es einen Weg, diese Symbole beim Surfen auszublenden? Danke.

BTW: Bei der Videowiedergabe im Vollbild verschwinden die Symbole auch, und das ganze Display wird für das Video genutzt. Da klappt das.

• Hallo,

du sprichst den s.g. "Immersive Mode", der in Android 4.4 vorgestellt wurde, an.
    Leider unterstützt Chrome noch nicht diesen Modus, daher können die Buttons noch nicht ausgeblendet werden.
    Sobald Chrome dies unterstützt und LG für dein G2 KitKat veröffentlicht, sollte auch der Immersive Mode funktionieren.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke, Primetime.

Ich habe gerade in diesen Minuten selber gebastelt, und es hinbekommen:

-LG G2 rooten (Anleitung und Software bei chip.de)
    -dann eine App drauf, Suchwörter "auto hide softkeys", z.B. "GMD Auto Hide Soft Keys"

Und, voila, die Softkeys sind weg, in jeder Anwendung :) .

Jetzt kann ich insbesondere beim Surfen im Querformat die volle Displaybreite nutzen

• Ok, hab ich was gelernt.
    Aber mit o.g. neuen Feature von 4.4 können Entwickler es auch selbst steuern, ohne dass das Telefon Root haben muss. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!