1+1 Verügbarkeitstest - Welche Vmax?

  • Danke


    ...wie auch immer, dann werde ich wohl auch TK-Kunde ;-)


    Gibt es eigentlich wesentliche Unterschiede zw. ADSL und VDSL außer Vmax?

  • Kleiner Tip noch, denke dran den Homeserver+ für 50,- EUR zu nehmen (ist ne Fritz!Box 7490) und lass Dir von nem Händler noch eine Prämie zukommen! Gibt hier mindestens zwei Anbieter, welche Dir für einen Vertrag um die 100,- EUR auszahlen... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Danke


    Zitat

    Original geschrieben von null815
    ...wie auch immer, dann werde ich wohl auch TK-Kunde ;-)


    Gibt es eigentlich wesentliche Unterschiede zw. ADSL und VDSL außer Vmax?


    Ja die Technik und das Protokoll welches dahinter steckt ist eine andere ;o)
    Während VDSL2 noch weitesgehend abwärtskompatibel ist zu ADSL2+ ist das ursprüngliche VDHSL1 es nicht.


    Es wird mit höheren Frequenzen gearbeitet so das die Reichweite im Gegensatz zu ADSL(auch 2+) enorm sinkt.
    Ebenso gibt es auf Protokollebene Unterschiede. So werden über VDSL über so genannte V-ID mehrere lögische Verbindungen aufgebaut. So das man z.B. Entertain über die eine V-ID anbietet und die zweite Verbindung deine normale Internetverbindung ist. Das wurde gemacht damit man die 24 Std Zwangstrennung beibehalten kann.


    Für dich als Kunde ändert sich aber ausser der Geschwindigkeit nichts ausser das dein Router VLANs beherschen muss und halt kompatibel zu VDSL sein muss.
    (Ich würde allerdings immer gleich Router mit Vectoring Unterstützung vorziehen. Fritzbox 7390 + 7490 sind da aktuell zu empfehlen)

  • Hat einer bei 1&1 dieses 1 Monatstesten Prinzip schonmal ausgetestet?
    Stehe nämlich auch gerade vor dem Wechsel und weiß das mir bis vor einem Jahr 1&1 nur DSL1000 liefern konnte und beim Vodafonecheck, bieten die mir DSL6000 an. Telekom nur DSLRAM2000.
    Bin noch am Überlegen was ich mache.
    Mit Auszahlung bin ich bei Vodafone besser dran von den Konditionen!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Ich bin gerade von 1&1 (welche mir nur 1 MBit/s schalten konnten, führte kein Weg dran vorbei!!!) zur Telekom gewechselt, und habe DSL 6000 RAM, mit fast 5 MBit/s.


    Bei 1&1 kommunizierst Du halt immer mit nem Reseller, der gegenüber dem Netzbetreiber einfach weniger technische Möglichkeiten hat. Und bei technischen Neuerungen kommst Du beim Reseller eh immer zuletzt dran.


    In einer Gegend wie bei Dir, wo die Leitungen länger sind, würde ich immer zum Netzbetreiber gehen.


    king85:
    Wenn Du mit der Telekom zufrieden bist, und nur wegen 3mark50 Einsparung zum Reseller gehen willst, dann rede doch mal vorher mit der Telekom über den Preis. 5€/ Monat weniger sind angeblich nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!