Hallo ich bin neu hier, und habe ein Problem.
Meine defekte Telefonanlage x311 , habe ich gegen eine Amex 802 ausgetauscht.
Die Doorline funzt nicht mehr, Türöffnen funktioniert, keine direkte Amtsholung, keine Telefonummern sichtbar. Ich habe die Anlage zurückgesetzt, auf MFV programmiert, Doorline usw.
Kann es sein das diese Anlage nicht mit der T-x311 vergleichbar von den Funktionen ist.
Amex 802
-
-
-
Ich nehme an du meinst die Eumex 802.
Vermutlich ist deine Doorline eine die nur mit IWV (Impulswählverfahren) arbeitet. Wenn Du an der Doorline Klingels, tickert es dann erstmal?
Wenn ja kommt es darauf an welche Doorline Du genau hast. Es gibt eine da ist das einfach über einen Schalter zu erledigen, die andere muss Programmiert werden. Welche Doorline hast Du denn genau?
Für die Eumex muss der Modus auf MFV stehen. -
Hallo,danke für die schnelle Antwort, ich habe die DoorLine T01/T02 und habe sie auf MFV schon eingestellt. Es kommt kein Signal von der Klingel an, angeschlossen ist alles, habe versucht sie anzumelden, aber es tut sich nichts. Türöffner geht.
-
Hallo nochmal, ich habe mich mal eingelesen.
Wenn Du sagst Amex 802 ist es auch eine Amex. Die kenn ich bisher nicht und ich bitte die Fehlinformationen zu entschuldigen.
Laut Bedienungsanleitung S. 59 ( http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/b_802.pdf ) muss die Freisprecheinrichtung dringend auf IWV eingestellt sein.Laut http://www.telefon-ocker.de/forum/messages/303.html sind die neueren Doorlines nicht kompatibel weil sie gar kein IWV mehr können.
Auch habe ich gelesen das man erst die Nebenstellen die Berechtigung geben muss, die Klingeln und öffnen sollen.
Vieleicht ist eine Telegärtner Doorline a/b hier die bessere Wahl da diese einfach auf einen Analogport geschaltet wird..
-
Da hast du recht
-
Die Lösung liegt auf der Hand, ich muss mir wieder eine Concept X311 zulegen und die Probleme sind beseitigt. Wenn jemand eine X311 verkaufen möchte bitte melden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!