Outlook.com und iOS

• Hallo,

ich bin auf dem besten Wege mir ein iOS Gerät zuzulegen. Da ich die MS Dienste von Outlook.com sehr ausgiebig verwendet und auch auf diese angewiesen bin, möchte ich bzgl. der "Zusammenarbeit" von Outlook.com und iOS auf Nummer sicher gehen.

Deshalb folgende Fragen:

# Wenn ich mehrere Kalender in meinem Outlook.com Konto habe, werden mir dann in iOS auch alle angezeigt und synchronisiert? [ja]

# Werden Kontaktgruppen mit auf iOS übertragen? (z.B. Arbeit / Familie / XYZ) [nein]

# Werden auch Aufgaben mit Outlook.com synchronisiert? [ja]

# Lassen sich Aliase von Ooutlook.com auch unter iOS verwenden? [ist nicht möglich]

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    iAcer

• Mail/Kontakte/Kalender ist gar kein Problem, Aufgaben funktionieren von Haus aus soviel ich weiß nicht (vielleicht gibt da eine App), und Aliase auch nicht mit der Standard-Mail-App.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Mail/Kontakte/Kalender ist gar kein Problem

Das sind die wichtigsten Funktionen! Danke für deine Rückmeldung!

• Gern. Ich sehe grade es gibt auch den Punkt "Erinnerungen" wenn man einen Outlook.com Account einrichtet. Evtl tauchen da sogar die Aufgaben drin auf (kann ich aber nicht testen ich hab keine Aufgaben in Outlook.com).

• Die Implementierung von Outlook.com auch von Aufgaben geht gut. Nur bei Android könnt ihr es vergessen. Sehr umständlich meiner Meinung nach, muss alles über ExtraApps laufen., bei iOS nicht nötig...

• imho gehen Termine nur 90 Tage zurück bei outlook.com.

Es lassen sich also nicht wie bei iCloud alle Termine abgleichen.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Da Microsoft nun endlich IMAP unterstuetzt, sollten Aliase moeglich sein. Du musst das Postfach nur von Hand als IMAP- statt ActiveSync-Konto einrichten. Dann kannst du unter "Account" -> "E-Mail" beliebige Absenderadressen hinzufuegen.

Dafuer verlierst du Push-Mail; was dir wichtiger ist musst du selbst entscheiden.

• Kann mir jemand erklären, warum Anhänge nicht angezeigt werden in der Apple Mail App?
    Weder bei iPhone noch iPad, beides als outlook.com eingerichtet.
    Leite ich die erhaltene Mail weiter, wird gefragt, ob die Anhänge mit sollen. Gesehen habe ich die bis dato nicht... :confused:

Edit: Anhänge sind in der weitergeleiteten Mail nicht enthalten. Extra auch via Browser überprüft.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!