"Teilnehmer nicht erreichbar"

• Hallo,

ich hab das Problem, dass ich nach außen telefonieren kann, aber keiner mich anrufen kann.
    Wenn man anruft, kommt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Ich hab nochmal die Anschlüsse kontrolliert und konnte keinen Fehler finden.
    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Finde es besonders seltsam, dass nur eingehende Anrufe nicht funktionieren :confused:

Edit: Ich hab ein Analoges Telefon am DSL-Splitter.

• Er hat schon funktioniert, ich habe aber nochmal neu angesteckt, weil ich die Kabel sortieren musste.
    Ich hab wie gesagt keinen Fehler finden können bisher.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Kabel so anzustecken, dass man nur noch nach außen telefonieren kann?

• Wenn es so ist wie Du sagst, nein.
    Analoger Anschluss -> Eine Leitung.
    Das einzige was passieren kann ist das dein Telefon nicht richtig auflegt.
    Da würde der Gegenüber aber ein Besetzt Zeichen bekommen.

Mir wäre ein Foto von deiner gesammten Verkabelung aber lieber um Sicher zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von AlexDobrindt
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Kabel so anzustecken, dass man nur noch nach außen telefonieren kann?

Gewiss, wenn dort mehr als eine TAE-Buchse ist
    <MoneyQuote>Never touch a running system</MoneyQuote>
    ;)

• Er sagt er hat sein Telefon an der TAE des Splitters. Der hat aber im Normalfall nur NFN Schaltbild und auf allen 3 liegt die selbe Leitung.
    Aber das Bild passt(edit: e)! :D

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Aber das Bild passt(edit: e)! :D

Sorry, hab das Bild wieder raus geschmissen. War vielleicht doch ein bisschen zu 'dick' aufgetragen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!